Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle,

es ist mal wieder soweit.
Gestern habe ich ein bepflanztes Körbchen erhalten. Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um drei verschiedene Chrysanthemen, Hagebutte und einpaar Efeuzweige. Mit dem Efeu kenn ich mich bereits etwas aus. Dieser kann sicherlich auf dem Balkon überwintert werden.
Wie sieht es jedoch mit den anderen Pflanzen aus? Soll ich sie besser wieder auseinanderpflanzen?

Ich bedanke mich im Voraus!
Bilder über Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern? von Mo 06 Okt, 2014 9:15 Uhr
DSC08997.JPG
DSC08998.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 46
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo eve-berry, es gibt Chrysanthemen die winterhart sind aber ob es diese sind kann ich dir nicht genau sagen hatte letztes Jahr auch einen Topf mit Chrysanthemen gekauft das war aber eine Sort da saßen 4 Pflanzen im Topf die hatten wir dann vereinzelt.
Dieses Jahr sind daraus so ca 60- 80 cm hohe Büsche geworden die unten sehr verholzt sind und über und über mit Knospen voll sitzen die schon Farbe zeigen .
Dendranthema x grandiflorum Bilder und Fotos zu Dendranthema x grandiflorum bei Google. sollen winterhart sein ob deine diese Pflanze ist kann ich dir nicht sagen. 8-[

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflege und überwintern der Tomaten Totem Hybrid F1 von Mali, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3669

Fr 23 Apr, 2010 12:56

von lilamamamora Neuester Beitrag

Hagebutte anpflanzen von Stig, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

24987

So 11 Okt, 2015 23:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hagebutte mit roten Kernen von Sputnik79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

764

Mi 01 Apr, 2015 21:53

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie krieg ich dieses Ding (evtl Hagebutte) zum keimen? von eles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

4645

Mo 11 Mai, 2009 15:09

von Hesperis Neuester Beitrag

Frucht gefunden aber welche Pflanze? Hagebutte von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

8502

So 20 Sep, 2009 11:18

von Linnaea Neuester Beitrag

Chrysanthemen von Puepp, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

4874

Mi 19 Aug, 2009 21:21

von Puepp Neuester Beitrag

Chrysanthemen - Stecklinge von Neolino, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

10061

Di 10 Jul, 2007 20:05

von baki Neuester Beitrag

Chrysanthemen Blüte. von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1964

Mi 02 Jan, 2008 13:01

von Chiva Neuester Beitrag

Was ist da in meinen Chrysanthemen? von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1884

Mo 18 Aug, 2008 20:50

von Puepp Neuester Beitrag

Chrysanthemen zum Schädlinge vertreiben von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2769

Mo 23 Jul, 2007 16:44

von el_largo Neuester Beitrag