Kann jemand diese Pflanzen bestimmen? - gelöst

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Kann jemand diese Pflanzen bestimmen? - gelöst

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 21:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben.

Bekommen habe ich diese Pflanze als Kohleria Blizzard's Bing Cherries. Naja... ich glaube ja eher nicht. Ich habe einige Kohlerien und diese Pflanze wäre eher untypisch.
Kennst sie jemand?

Danke im Voraus!
DSC088951.jpg
DSC088951.jpg (173.02 KB)
DSC088951.jpg
DSC08897.JPG
DSC08897.JPG (171.56 KB)
DSC08897.JPG
DSC08896.JPG
DSC08896.JPG (211.75 KB)
DSC08896.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 18:10 Uhr  ·  #2
134 Aufrufe und keine Antwort???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 18:17 Uhr  ·  #3
Dann war wohl niemand dabei, der sie kennt.
Hab doch einfach etwas Geduld
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 18:30 Uhr  ·  #4
Tut mir Leid, gudrun... Manchmal bin ich nicht die Geduldigste :/. Kann es sein, dass es ein Losbaum ist???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 21:49 Uhr  ·  #5
Hab mir mein Clerodendron ugandese gerade angeschaut, könnte passen. Fühlen sich die Blätter rau an?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 09:24 Uhr  ·  #6
Hallo Lubka1974,

die Blätter fühlen sich aufjedenfall rau an. Eins davon duftet auch recht intensiv, wenn man dran reibt... Aber nur eins... Da der Absender Koch ist, ist ihm vielleicht da drauf etwas getropft? ...

Genau den Clerodendron ugandese will ich mir schon seit Ewigkeiten zulegen. Da ich nun bei e*ay eine Pflanze bei einem Verkäufer ersteigert habe und er auch Clerodendron ugandese anbietet, witterte ich meine Chance... Und gestern beim Betrachten der Bilder dachte ich, diese Blätter kenne ich doch.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir trotzdem eine ersteigern soll, falls die Unbekannte doch keine ist. Andererseits ärgere ich mich dann tot wenn sie blüht, und sie ist's. -.-

Och menno...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 10:17 Uhr  ·  #7
Ja, ich kann mich erinnern, dass mein Clero an den Blättern so intensiv und seltsam gerochen hat, aber im Frühjahr, wenn er noch an der Fensterbank stand, jetzt ist er draußen und ich rieche nichts. Ob es damit zu tun hat, keine Ahnung. Allerdings weiß ich es nicht, ob auch andere Sorten riechen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 21:39 Uhr  ·  #8
Hallo eve-berry und greenies,
ich habe hier auch eine Unbekannte Pflanze, könnt ihr die vielleicht auch bestimmen?
Die Pflanze ist aus einer kleinen Knolle oder so was gewachsen, die ich im Frühjahr gefunden habe.
M.f.G. Tim
was ist das b.jpg
was ist das b.jpg (185.83 KB)
was ist das b.jpg
was ist das.jpg
was ist das.jpg (113.85 KB)
was ist das.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 09:13 Uhr  ·  #9
könnte eine Calla sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 09:44 Uhr  ·  #10
Ich glaube auch, dass das eine Calla ist.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Kann jemand diese Pflanzen bestimmen? - gelöst

 · 
Gepostet: 19.09.2014 - 20:48 Uhr  ·  #11
Hallo MarsuPilami und eve-berry,
danke für die Bestimmung.
L.G. Tim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.