Komposter aus Beton

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 16:22 Uhr  ·  #16
Na gut ich hab ja noch ein wenig Zeit mich für eine Alternative umzuschauen. Ihr habt mich überzeugt .. Und das Buch, in dem über solch einen Komposter geschrieben wurde, kann ich auch nicht mehr finden ..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 28.06.2014 - 20:00 Uhr  ·  #17

Ich war so stolz auf meinen selbstgebauten Komposter (siehe oben)
aber nach nur 7 Jahren hat er seinen Geist, erstmal halbseitig, aufgegeben
Und jetzt kommt das neue Modell, natürlich auch selbstgebaut:



Die rechte Hälfte mach' ich später, wenn der alte durchgesiebt ist.

vlG Lapismuc

PS: die alten Fensterbleche auf den unteren Brettern soll die Lebensdauer derselben verlängern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 09:56 Uhr  ·  #18
Sodele, die erste Hälfte ist fertig und ein Teil der alten Fensterbleche ist auch recycelt Mir waren die einfach zu schade zum wegwerfen.


vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 10:09 Uhr  ·  #19
Sieht schon gut aus Lapis ... bei uns werden auch alles möglichen Teile beim Komposterbau recycelt.
Machst du von innen noch etwas davor, damit kleinere Teile nicht rausfallen? Zum Beispiel Maschndraht?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 10:35 Uhr  ·  #20
Ich probier's erstmal so und hoffe, das durch die Schräge nix rausfällt. Nachrüsten mit Maschendraht kann ich ja immer noch
Rechts kommt noch einer daneben........... da muss ich aber erst den Platz freimachen.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 20:01 Uhr  ·  #21
Sodele, die rechte Hälfte ist auch fertig und @Loony Moon, die linke Hälfte war schon ziemlich halbvoll und ist wieder durch die Zersetzung zusammengesackt. Es fällt nix raus



vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Komposter aus Beton

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 16:40 Uhr  ·  #22
Naja, wir haben immer ziemlich viel feineres Zeug ... schließlich haben wir zwei entzückende Mistmacher.
Sieht aber gut aus.

Und wie ist das bei dir mit tierischen Untermietern unterm/im Kompost, Lapis??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.