Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 23:52 Uhr  ·  #1
Damals lag die Vermutung nahe, dass es sich um eine KdN handeln könnte:
meine-neusten-errungenschaften-oder-die-greensucht-hat-mich-t89757-1365.html#p1197263

Nun wächst das kleine Pflänzchen gerade wie verrückt und hat 2 lange, mit vielen Luftwurzeln bestückte Arme gebildet.

Kann das nun vielleicht jemand bestätigen? Habe kürzlich welche zum Kauf angeboten gesehen, die waren dunkler, dünner und die Triebe noch kantiger als bei meiner Pflanze. Und irgendwie flexibler; die waren schon so um ein Rankgerüst getüddelt.
Mmmmh, was ziehe ich hier groß?
Bild 465.jpg
Bild 465.jpg (178.83 KB)
Bild 465.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Königin oder nicht?

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 03:59 Uhr  ·  #2
Eine KDN
Die Pflanzen sind unterschiedlich,es kommt auch auf den Standort an.
LG Annette
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin oder nicht?

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 06:31 Uhr  ·  #3
Ich denke auch, es ist eine 'Königin' und zwar könnte es eine starkwüchsige sein. Es gibt ja mehrere Selenicereen. Meine 'Königin der Nacht' bildet auch so dicke Triebe mit vielen Luftwurzeln.

vlG Lapismuc
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 12:55 Uhr  ·  #4
Danke Ihr zwei!
Schluck! Starkwüchsig??? Ich hoffe die Königin hat sich meine Wohnung mal genau angeschaut! Nicht das sie die 60 qm für sich alleine haben will irgedwann...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 19:51 Uhr  ·  #5
@ Kaa

Naja, starkwüchsig ist relativ. Meine hat 2009 so ausgesehen:



inzwischen ist sie noch halt etwas gewachsen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 12.09.2014 - 20:23 Uhr  ·  #6
und wie alt ca. ist die insgesamt, Lapismuc?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 06:36 Uhr  ·  #7
Ich habe die Stecklinge 2000 bekommen, also ist sie jetzt 14 Jahre, immer noch im selben Pflanzgefäß und blüht jedes Jahr mit 5 - 8 Blüten.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 20:15 Uhr  ·  #8
aktuell 2014 sieht sie so aus, die 14 jährige Queen



vlG Lapismuc
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 01:12 Uhr  ·  #9
Das Bild macht mir ein wenig Angst, Mucci...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Königin oder nicht? - Ja, Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 10:11 Uhr  ·  #10
Kaa, fang schon mal an auszuräumen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.