Suche breite Balkonkastenhalter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Suche breite Balkonkastenhalter

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

schönes grünes Forum habt Ihr hier

Meine Frage bezieht sich auf den Balkon, aber ich hoffe, ich habe trotzdem den richtigen Bereich hier getroffen...

Ich war gestern leider erfolglos in verschiedenen Baumärkten. Ich war auf der Suche nach Balkonkastenhaltern, die auf unsere Balkonwand passen. Ich meine damit die Metallhalter, bei denen man die Breite selbst regulieren kann und wo die Balkonkästen neben der Wand hängen, also nicht die Wand erhöhen.
Das Problem ist, dass unsere Balkonwand 15cm breit ist. Die Balkonkastenhalter, die ich gesehen habe, lassen sich nur auf eine Breite von max. 14cm ziehen.

Hat einer vielleicht einen Tipp, wo ich breitere finden könnte?
Ich habe schon im Forum gesucht, konnte aber leider nichts hierzu finden (dafür einige andere sehr interessante Sachen, wie z.B. den Kräuter-auf-dem-Balkon-Thread!).

Danke schon mal!
Schönen Gruß,
Cybergreek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche breite Balkonkastenhalter

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 16:15 Uhr  ·  #2
Hallihallo,
mir fällt dazu ganz spontan ein, dass du dir diese Stücke ja in einem entsprechenden Betrieb anfertigen lassen könntest. Ist sicher nicht die kostengünstigste Variante, aber immernoch besser, als kein Grün auf dem Balkon.

LG feigenblatt
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche breite Balkonkastenhalter

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 23:16 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp!

Keine Sorge, der Balkon ist schon grün, ich wollte den Blumenkästen nur einen schöneren Platz spendieren

An eine Extra-Anfertigung habe ich auch schon gedacht, aber ich hoffe ja noch eine passende Standardlösung zu finden...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche breite Balkonkastenhalter

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 08:25 Uhr  ·  #4
Ich weiß nicht ob man sich daraus was basteln kann, aber schau einfach mal bei L-Winkeln oder Gardinenwinkeln im Baumarkt
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche breite Balkonkastenhalter

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 12:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
Ich weiß nicht ob man sich daraus was basteln kann, aber schau einfach mal bei L-Winkeln oder Gardinenwinkeln im Baumarkt

Das hört sich gut an. Da muss ich dann mal schauen... Veilleicht kriege ich ja dann sogar selbst was gebastelt.

Danke Dir für den Hinweis!
Für fertige Lösungen habe ich immernoch ein Ohr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.