Clivie aus Samen ziehen???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 132
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 13:47 Uhr  ·  #31
ja umtopfen muss ich sie
stimmt schon wenn die alle blühen ich glaub ich lass die zusammen
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 14:47 Uhr  ·  #32
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 15:53 Uhr  ·  #33
Übrigens ist aus meinen Clivie-Samen was geworden. Sie sind zwar nicht alle angegangen aber von 8 St. immerhin 5 und das in normaler Blumenerde und ohne großen Aufwand *freu*
Jetzt muss ich nur mal sehen wo ich gelbe her bekomme. Die finde ich ja auch total schön.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 29.08.2014 - 18:02 Uhr  ·  #34
Hallo, ich denke, meine "Fortsetzung" passt hier ganz gut rein. Nach langer Zeit Abstinenz vom Forum kann ich heute Fotos zeigen.
Kann sich noch jemand erinnern? Wir hatten 2008 über Itschi und Taddy glaub ich in China Cliviensamen bestellt. Was ist inzwischen aus Euren Kullern geworden ? Habt Ihr nach Pflanzen von damals ?
Ich konnte mich von so einigen nicht trennen trotz der ständigen Platznot
Hab mal Fotos gemacht, mal schauen, ob ich das noch kann.....
DSC_0549.JPG
DSC_0549.JPG (216.83 KB)
DSC_0549.JPG
Diese nannte sich Five color, glaub ich
DSC_0550.JPG
DSC_0550.JPG (160.33 KB)
DSC_0550.JPG
Das ist eine LOB und die hat auch schon geblüht
DSC_0553.JPG
DSC_0553.JPG (176.48 KB)
DSC_0553.JPG
Das solltePainted face sein, hat aus der einen Hälfte auch geblüht
DSC_0546.JPG
DSC_0546.JPG (181.56 KB)
DSC_0546.JPG
Und die Kullern für diese hier waren mal von Itschi. Auch diese hat schon geblüht und die ersten Kullern keimen auch schon imTopf.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 29.08.2014 - 18:04 Uhr  ·  #35
Gratuliere!
Die sind ja toll geworden bei dir.
Ich habe keine mehr von dieser Aussaat, sind alle nach und nach auf der Strecke geblieben, warum auch immer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Clivie aus Samen ziehen???

 · 
Gepostet: 29.08.2014 - 18:24 Uhr  ·  #36
Danke Gudrun. Ich vergesse die öfter mal zu gießen .
Die geb ich jetzt auch nicht mehr her. Haben so lange gebraucht. Hier hab ich noch einmal ein Foto von meinem"Monster". Sie macht ständig irgendwo neue Blütentriebe.

LG Jura
DSC_0548.JPG
DSC_0548.JPG (281.36 KB)
DSC_0548.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.