Und wer bin ich? - Schwarzer Moderkäfer - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Und wer bin ich? - Schwarzer Moderkäfer

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (198)
Renommee: 39
Blüten: 390
Bei diesem Insekt weiß ich ja nun so gar nicht, wo ich es hinstecken (in welche Familie) soll. Auf mich wirkte es wie eine Riesen-Ameise, da sie bei Bedrohung den Hinterleib hochreckte und ihre Greifzangen präsentierte. Und was die für Riesen-Mandibeln hatte! :shock: Dazu war das Tierchen auch nicht gerade klein.

Weiß einer, was das für ein Tier ist?

lg
Henrike
Bilder über Und wer bin ich? - Schwarzer Moderkäfer von Fr 29 Aug, 2014 14:20 Uhr
welchesInsekt_1.JPG
reagiert gerade auf Bedrohung, die offenkundig mein Zeigefinger darstellt
welchesInsekt_2.JPG
das braune sind übrigens die Flügel, die gerade unter den Flügeldecken verschwinden
welchesInsekt_3.JPG
hier auf den Sehbehinderten-Führungssteinen (heißen die so?)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Und wer bin ich?Fr 29 Aug, 2014 14:42
Hallo GingkoWolf,
wahrscheinlich wurdest du von einen Schwarzen Moderkäfer, oder zumindest einem ähnlichen Kurzflügler "bedroht" ;-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... J8CEK0DMFE
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (198)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragRe: Und wer bin ich?Fr 29 Aug, 2014 15:00
Na, da bin ich aber erleichtert. :lol:
Wie gut, dass ich auf das sonst prophylaktische Anfassen verzichtet hab. Aber nach meinem Wespenstich am Wochenende dachte ich, wer weiß, was nun wieder passiert...

Aber danke, Beatty, der is es! :mrgreen:
Ich hab ihn übrigens auf einem Bahnsteig gefunden, viel mit Wald oder Trockenhängen ist da auch nicht unbedingt.

lg
Henrike
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Vielleicht wollte er wieder nach Hause ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass er als Blinder Passagier mit Rindenmulch aus seinem schönen Wald verfrachtet wurde. Oder er lebt da und betrachtet den Bahnsteig als Trockenhang.

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schwarzer Tod von marcu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 28 Antworten

1, 2

28

9299

So 07 Dez, 2008 22:03

von Yaksini Neuester Beitrag

Schwarzer Pfeffer von rml, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4297

Sa 01 Sep, 2007 14:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schwarzer Bambus von Isa-Bella, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

21023

Mi 03 Jun, 2009 21:28

von Argo Neuester Beitrag

schwarzer Baumfarn von Kinggreen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

12497

Mo 10 Dez, 2012 23:13

von Kokolores Neuester Beitrag

schwarzer Daumen von Jharilan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

7156

Do 24 Jun, 2010 16:58

von Jharilan Neuester Beitrag

Schwarzer Tee als Duenger? von subtrop, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4117

Mi 09 Feb, 2011 18:56

von Loki Neuester Beitrag

Schwarzer Pfeffer von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2468

Mo 25 Apr, 2011 23:43

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Schwarzer Riesenbambus von michael_boehme2016, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2477

Di 09 Feb, 2016 13:06

von Nature Neuester Beitrag

Schwarzer Nachtschatten? von funaliasfry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

582

Fr 22 Jun, 2018 9:59

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das was da wuchert ? Schwarzer Nachtschatten von tante_antje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3508

Fr 25 Apr, 2008 18:28

von lilamamamora Neuester Beitrag