Seid Ihr schon bei der Ernte? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Seid Ihr schon bei der Ernte?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Di 12 Aug, 2014 11:37
Ob ich ernte?? Na und wie!

Hey Trucker, so sah es letztens in meiner "Brot"dose aus: Jede Menge Snack-Gemüse :lol: - meine Eltern haben Augen gemacht!
Und so schlecht sind die Gurken gar nicht, ich find die total cool. Und vor allem braucht die nicht ganz so viel Wasser wie meine Tomatenpflanzen: Die Gurke gibt sichmit zwei Litern zufrieden, jede der Tomatenpflanzen braucht inzwischen vier Liter!! :shock:

Heute geh ich bestimmt auch wieder "snacken". :lol:

lg
Henrike
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Di 12 Aug, 2014 17:41
Jede Menge "Graf Althanns" Renekloden, ich weiss langsam nicht mehr, was noch damit anstellen :shock:

DSCN3034-k.jpg
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Sa 23 Aug, 2014 8:19
Das gibt dieses Jahr ordentlich Hiftenmus :mrgreen:
Bild

und bei der Inkagurke Bilder und Fotos zu Inkagurke bei Google. hat sich eine Zitronengurke eingeschlichen Bilder und Fotos zu Zitronengurke eingeschlichen bei Google. eingeschlichen :-k
Bild

vlG Lapismuc

@Gudrun
Mach doch Pflaumenmus Bilder und Fotos zu Pflaumenmus bei Google. draus, so richtig schwarzes :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Do 28 Aug, 2014 12:48
Kann man sicher auch Kompott machen oder einwecken. Im Winter freust du dich dann, wenn du ein Glas aufmachst und hast wieder die herrlichen Früchte vor der Nase. :D
Ich glaub, meine Minigurke befindet sich in den letzten Zügen. Die eher einstelligen Temperaturen die letzten Tage haben ihr wohl eher nicht gefallen. Meine Tomaten klammern sich noch ans letzte Leben, aber viel wird bei beiden (Gurke und Tomate) nicht mehr zu holen sein.

lg
Henrike
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Do 28 Aug, 2014 22:02
Bin grad bei der Kartoffelernte, zahlenmässig haben die sich ganz gut vermehrt, aber volumenmässig sind sie eher gleich geblieben. Das bedeutet jede Menge kleine Kartoffeln. Habt ihr Ideen und Vorschläge was man damit machen kann, ausser sie platzsparend als Pflanzkartoffeln fürs nächste Jahr zu überwintern?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 29 Aug, 2014 11:54
Letztens meinte meine Mutti so, kleine Kartoffeln eignen sich gut als Pellkartoffeln mit Quark.
Andererseits kannst (und willst) du sicher auch nicht ständig Pellkartoffeln essen...

lg
Henrike
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 29 Aug, 2014 12:28
Die kleinen Dinger muss man ja gar nicht schälen oder pellen.
Die werden gleich komplett gekocht und verputzt :wink:

Hab dieses Jahr auch nur solche Minis.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 05 Sep, 2014 13:22
Wow, habt ihr keine Eichhörnchen? Bei uns waren die immer scneller als wir mit der Ernte.
Jetzt treibt nur noch der Wurzelstock immer wieder aus. Wenn wir keine Nüsse ernten können, sollen die Hörnchen auch keine bekommen.
Gruß Petra
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (18)
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 05 Sep, 2014 13:40
Hallo zusammen

also ich habe die Tage den Rest vom Mais geerntet die Erdbeeren fangen jetzt auch endlich an, Weissdorn und Schafgarbe habe ich auch schon hinter mir :)
was jetzt noch kommt sind die Lageräpfel ....

Muss noch editieren das ich die Vittelotte-kartoffeln auch noch ausbuddeln muss da bin ich sehr gespannt
was daraus geworden ist :)
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 05 Sep, 2014 15:08
@Gürkchen: Ich hab auch schon einige Kisten voll Haselnüsse, obwohl ich Eichhörnchen habe.
Nachdem ich aber auch so eine schicke Eichhörnchenfutterstation habe, kommen da immer wieder welche rein.... :lol:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Fr 05 Sep, 2014 19:08
Wir haben auch Eichhörnchen,aber solange viele Nachbarn ebenfalls Futterstationen haben,bleibt genug übrig.
Im Gegenteil,es ist so viel das ich schon welche verschenkt habe :mrgreen:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Mi 10 Sep, 2014 12:39
So sieht's bei mir auch aus, Gürkchen. Nur bei mir liegen die auf einem gerade nicht gebrauchten Pflanzenuntersetzer.
Den Haselstrauch, von dem ich sie habe, hab ich eigentlich erst letztens entdeckt. Der steht an der Straße in einer Hecke. Hab ihn erst nicht weiter beachtet, aber als ich festgestellt habe, wie groß die Nüsse sind und wie dünn nur die Schale, mutierte ich glattweg zum "Eichhörnchen" und war mit Sammeln beschäftigt. Und gestern hab ich nochmals gesammelt, hab auch die ältere Dame im Haus daneben gefragt, ob sie was dagegen hätte und sie meinte nur, sie sammelt morgen wieder. Dafür bin ich bis in die Hecke reingekrochen und hab ihr ganz viele Nüsse direkt unter ihren Haselstrauch gelegt. Schließlich gehört sich das nun wahrlich nicht, dass ich alle mitgenommen hätte. :-

Jetzt muss ich mich für meine Nüsschen erstmal nach einem Gefäß umgucken und dann werde ich sie mal alle knacken. Also wieder Eichhörnchen spielen :lol:

lg
Henrike
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Sa 13 Sep, 2014 9:28
erster Versuch mit buntem Zuckermais
Bild

Wenn ich bloß nicht die Namensschildchen vergessen hätte...
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Seid Ihr schon bei der Ernte?Sa 13 Sep, 2014 18:17
Ich konnte ein paar Feigen ernten (leider zum Teil ungenießbar, weil auch die Ameisen sie toll fanden :evil: ) und meine Tomaten haben getragen. Die Reste mache ich morgen ab, entsorge die Pflanzen und werde in der Kiste Feldsalat aussäen. Ich freue mich schon auf den frischen Salat.

Meine Paprika sind toll gewachsen, brauchen aber noch ein wenig Sonne, um endgültig richtig rot zu werden.

Schnittlauch, Stevia und Basilikum sind die letzten Monate über gewuchtert.

Für die Lichtverhältnisse in unserem Innenhof und diesen mysteriösen Sommer waren meine Ernteerfolge ganz akzeptabel.

Nur meine Pfefferminze fühlt sich nicht wohl - die werde ich morgen auch noch einmal neu "starten" müssen.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

HILFE, IHR SEID SCHON DAS 4. FORUM; DAS ICH BEFRAGE!!!!!!!!! von biostudi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

12161

Fr 05 Sep, 2014 14:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen?? von jenny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

7673

Mo 26 Mär, 2007 20:06

von Flora66 Neuester Beitrag

So schlimm seid ihr gar nicht ! von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

3908

So 10 Feb, 2008 17:12

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ihr seid einfach toll !!!! von nolina1989, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1296

Sa 03 Okt, 2009 11:47

von kiwiissai Neuester Beitrag

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2268

Sa 12 Mai, 2007 23:27

von knupsel Neuester Beitrag

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden? von Scheerbaum, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

9207

Do 26 Jun, 2008 22:36

von Lieschen Neuester Beitrag

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

6798

Sa 19 Feb, 2011 17:59

von Echinopsis Neuester Beitrag

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen Liebhabern geworden? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

5362

Mo 28 Mai, 2007 11:06

von Sporti Neuester Beitrag

Seid Ihr politisch auch alle grün??? von holsterhausen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

5752

Mo 08 Okt, 2007 15:57

von inkalilie Neuester Beitrag

Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

8299

Mo 28 Sep, 2009 18:46

von chaosqueen Neuester Beitrag