Baum zur Hochzeit verschenken - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Baum zur Hochzeit verschenken

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragbaum verschenkenSa 27 Jul, 2013 13:34
es ist das erste mal das ich von diesen baumpatenschaften im internet höre
tolle sache sowas und für mich eine anregung

ein langjähriger freund und baumliebhaber hat bald geburtstag und wir hatten noch ein geschenk benötigt
das kommt uns sehr geleggen und auch uns liegt der regenwald am herzen
Azubi
Azubi
BeitragRe: Baum zur Hochzeit verschenkenSa 22 Mär, 2014 16:50
Linda, falls du noch im Forum unterwegs seien solltest. Hast du das mit der Baumpatenschaft im Regenwald gemacht?
Wir haben gegenwärtig 3 Baumpatenschaften und hoffen so dem grossen Soldatenara (engl. Great Green Macaw) in Costa Rica helfen zu können.
Wenn alle mitmachen und jeder in Deutschland nur eine Patenschaft übernimmt, könnten immense Landstriche Regenwald wieder aufgeforstet werden.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Baum zur Hochzeit verschenkenMo 25 Aug, 2014 23:01
Hallo Peter!

Sehe jetze erst, dass Du mir nochmal geschrieben hattest.
Aaaalso....Ja, natürlich haben wir die Baumpatenschaft verschenkt und wir hatten auch in so fern Glück, als "unser" Geschenkbaum ein Panamabaum wurde.
Meine Freundin war in jungen Jahren dort in Panama für ein Jahr und hat sich tierisch gefreut. Sie kannte den Baum sogar, weil der der Nationalbaum des Landes ist. Sie sagte, sie hat ihn auch schon live im Regenwald gesehen damals.

Also, nochmals vielen Dank für den Tipp. War Gold wert!
Azubi
Azubi
BeitragRe: Baum zur Hochzeit verschenkenDo 11 Sep, 2014 10:38
Hallo LIndaB,

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. Freut mich das du auch mitgemacht hast.
Vielleicht schaffen es die MEnschen noch den Regenwald zu retten. Wir können nicht ohne ihn, aber der Regenwald kann sehr wohl ohne uns!

Hier noch ein schöner Spruch:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Sprichwort aus Uganda
Azubi
Azubi
BeitragRe: Baum zur Hochzeit verschenkenSa 20 Sep, 2014 14:33
Ohne Regenwald wird es die Menschheit nicht schaffen, das stimmt @ peter_rausing.
Für mich ist der Spatz in der Hand schöner wie die Taube auf dem Dach.

Ich pflanze also lokal auf dem Gemeindegrund meine Bäume, verstehe mich auch gut mit den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen hier.
Klar, dass nicht jederman (und jederfrau) die Gelegenheit hat.
Egal ob Hochzeit, Weihnachten oder Geburtstag - so habe ich immer ein passendes Öko Geschenk.
Für Weihnachten muss ich - logisch - den ein oder andren Baum vorpflanzen im Herbst.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk? von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

77595

Fr 05 Jun, 2009 23:41

von Junie Neuester Beitrag

Hochzeit im Affenhaus ??? von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1596

So 22 Jul, 2007 15:15

von Yaksini Neuester Beitrag

Hochzeit oder Tod? von knupsel, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 5 Antworten

5

2166

Di 25 Dez, 2007 16:51

von gunilla Neuester Beitrag

Pflanzen/Blumen Hochzeit von Sabine14, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2536

So 22 Mai, 2011 20:59

von Sabine14 Neuester Beitrag

Sukkulenten als Gastgeschenke bei einer Hochzeit? von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5815

So 06 Mär, 2011 23:22

von Echinopsis Neuester Beitrag

Was sagt ihr zur gehypten Hochzeit in England? von clueso.im.garten, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

4164

So 08 Mai, 2011 15:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zu Verschenken von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 19 Antworten

1, 2

19

34861

Mo 17 Mär, 2008 9:07

von Liane Neuester Beitrag

Sommerazaleen zu verschenken von Blumenkind, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

11649

So 13 Apr, 2008 21:14

von Banu Neuester Beitrag

Ratten zu verschenken von Saku, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

6678

Fr 24 Aug, 2007 23:22

von Taddy Neuester Beitrag

Blüten verschenken - wie? von Koriander, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

9700

Do 30 Mai, 2013 14:02

von Irisgarten Neuester Beitrag