Heidelbeere düngen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Heidelbeere düngen ?

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hallo

Da ich neu in diesem Forum bin verzeiht mir wenn ich mir die falsche Rubrik ausgesucht habe...
Hatte vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Beeren Dünger für Heidelbeeren ? Hab im Internet ein bißchen geschaut und nur einen Eintrag gefunden der wo nicht so prickelnd War wäre schade um meine Pflanzen da ich sie leider schon mit dem gedüngt habe ?

LG Daniel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Heidelbeere düngen ?

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 11:07 Uhr  ·  #2
hallo Seemann 2793

herzlich willkommen

ich dünge mit rhododendron dünger, meinen heidelbeeren gehts damit gut und bringen reichlich ertrag

mit was hast du denn gedüngt und wo stehen die heidelbeeren, in welcher erde
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Heidelbeere düngen ?

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 14:04 Uhr  ·  #3
Hi

Also hab sie die Woche bekommen und in ein Humus Torf Gemisch gepflanzt (mehr Torf als Humus) und ein bio beeren Dünger vom d....r beigemischt. die sagen der hält den Ph wert Erfahrungen aus dem Internet sehr da aber nich so rosig aus...
Stehn im Halbschatten übrigens
Mal hoffen das des was wird

LG Daniel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Heidelbeere düngen ?

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 10:44 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.