Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde der Natur,

ich brauche eure professionelle Hilfe! Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze genau heißt?

[attachment=3]01.jpg[/attachment]
[attachment=2]02.JPG[/attachment]
[attachment=1]03.JPG[/attachment]
[attachment=0]04.JPG[/attachment]
01.jpg
01.jpg (137.54 KB)
01.jpg
02.JPG
02.JPG (684.96 KB)
02.JPG
03.JPG
03.JPG (1.2 MB)
03.JPG
04.JPG
04.JPG (1.65 MB)
04.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 22:52 Uhr  ·  #2
Das ist eine Zypresse. Genau Art kann ich dir leider nicht sagen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 22:53 Uhr  ·  #3
Vielleicht noch eine Info: die größte Pflanze auf dem ersten Bild ist etwa 3,50 Meter hoch.

Ich habe mir von den Zypressen verschiedene Bilder von den Ästen im Internet angeschaut. Konnte keine finden, die so aussehen... welche Art kann das denn sein???

PS: Weiß jemand, ob das die Chamaecyparis lawsoniana Columnaris ist ???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 23:45 Uhr  ·  #4
du hast die teile da, du kannst das sicher am besten vergleichen..
jedenfalls können die dinger sehr, sehr groß werden. alle diese Koniferen. lass sie nicht zu groß werden, wenn du sie evtl irgendwann wieder loshaben willst. das kann sonst ein größeres unterfangen werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 18:33 Uhr  ·  #5
Moin,

leider erlauben die Bilder keine ganz genaue Zuordnung. Es scheint aber die sogenannte Kegelzypresse, eine Sorte von Lawsons Scheinzypresse, zu sein Chamaecyparis lawsoniana ´Ellwoodii´. Chamaecyparis lawsoniana ´Columnaris´ kann ich aber auch nicht ganz ausschließen. Die Zweige scheinen aber nur Jugendblätter zu haben und das spricht für die Kegelzypresse.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 23:20 Uhr  ·  #6
Danke Plantsman , ich habe bessere Fotos jetzt. Ich denke die Nummer 1 (siehe Fotos) ist Ellwoodii. Oder? Und was sagst Du zu den anderen Nummern?

Hier bessere Bilder (es sind verschiedene Zypressen, siehe Übersicht und Nummerierungen):



















Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.