Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 20:36 Uhr  ·  #1
Moin moin,
wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich vor meine Wohnung mit einer Kletterpflanze im Wintergarten zu begrünen.
Ein Netz an der Decke (eine Holzdecke, kein Glas.. ) soll der Pflanze beim klettern helfen, da dies eine Sorte sein sollte die den Putz in Ruhe lässt, anders als z.B. Efeu. Bis unter die Decke ist aber Glas, ein Halbschattengewächs (Nord-Ostseite) wäre von Vorteil.
Die Temperatur sollte dank Doppelverglasung im Winter nicht unter 15° fallen.
Sie muss nicht blühen.

Kennt da jemand was Hübsches?

Liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 20:44 Uhr  ·  #2
Also ich finde den Kastanienwein richtig schön. Schau doch mal die Bilder bei Tante Google an.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 21:05 Uhr  ·  #3
Die sieht nett aus, meinst du ob man den Topf schon nah unter die Decke hängen könnte um ihr den Weg nach oben zu ersparen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 21:24 Uhr  ·  #4
Also meine steht unten und hat fast den halben Raum erobert. Allerdings innerhalb von 3 Jahren. Davor hatte ich sie schon einmal tüchtig zurück geschnitten, weil ich sie umtopfen wollte. Du könntest sie ja je nach Bedarf dann so nach und nach tiefer setzen, oder eben nur oben entlang wachsen lassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 22:38 Uhr  ·  #5
Willst du die Decke begrünen oder an der Fensterfront die Pflanze hochziehen?

Efeutute ...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Suche Kletterpflanze für Wintergarten

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 23:00 Uhr  ·  #6
Die Decke begrünen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.