Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 108
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 09:21 Uhr  ·  #451
Trevesia Palmata (Schneeflockenbaum)
Rose Black Baccara
Fischschwanzpalme
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 10:08 Uhr  ·  #452
Ihr Lieben,

ich wünsche mir mal eine Wüstenrose , die mir eine andere als die ewige (in allen Variationen) rosafarbene Farbe schenkt.
Habe gerade wieder einen Versuch gestartet mit neuen Samen, mich aber auf 3 von jeder Sorte beschränkt.
Jetzt sollten sie aber erst mal keimen, Geduld ist gefragt

Einen Ginkgo hätte ich nach wie vor gerne (jedoch nicht aus Samen)

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 17:06 Uhr  ·  #453
Ich haette noch gerne ein paar schoene und interessante Aloen, Echveria und Co ( Graptoveria ... ) und noch mehr Caudexpflanzen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.08.2014 - 12:05 Uhr  ·  #454
Ich halte mir in meinem Garten immer noch eine Ecke für Minze frei, am liebsten Apfelminze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.08.2014 - 15:49 Uhr  ·  #455
Eine Caesalpinia pulcherrima die nicht wieder eingeht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 12.08.2014 - 19:27 Uhr  ·  #456
Kennt Ihr die Blutblume ?

Meine Nachbarin und Kollegin hat eine solche vor der Haustür in einem Kübel stehen - einfach nur wunderschön.
Große rote Puschel-Schneebälle als Blüten....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 12.08.2014 - 19:48 Uhr  ·  #457
Schau mal in den Zwiebel und knollenthread.
Meinst du die ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 13.08.2014 - 05:17 Uhr  ·  #458
Ich hätte gerne noch einen Zylinderputzer für die Terrasse.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 13.08.2014 - 20:29 Uhr  ·  #459
Stimmt, Apfelminze steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Die soll ja doch sehr lecker sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 14.08.2014 - 10:00 Uhr  ·  #460
Schade, dass meine derzeitige Washy nicht so Optimal aussieht, da schaff ich mir doch bald mal ne neue an
... ansonsten steht bei mir (bisher) nichts noch erwähnenswertes auf dem Wunschzettel (Aber das dauert sicher nicht lange )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 22:32 Uhr  ·  #461
endlich hab ich auch mal wieder ein must-have :
ich brauche unbedingt irgendwann mal eine begonia corallina lucerna,
außerdem brauche ich auch mal eine Sansevieria trifasciata, die lange sorte mit gelbem rand und querbändern.
was noch...irgendwas war noch...
das fällt mir auch wieder ein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 11:03 Uhr  ·  #462
eine zaubernuss!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 11:46 Uhr  ·  #463
Ich hab schon einige schöne Pflanzen gehabt; mehrfach probiert, sorgsam gepflegt,
aber die gehen bei mir immer ein, nun lasse ich die Finger davon:
Asimina - Indianerbanane,
Bananenstrauch (Michelia),
Baumfarn (Dicksonia),
Duftblüte (Osmanthus),
Grevillea,
Heiliger Bambus,
Rosinenbaum,
Weihnachtsbuchs (Sarcococca),
Ylang-Ylang Wein (Artabotrys)

Eine - oder am liebsten alle davon hätte ich gerne dauerhaft...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 13:24 Uhr  ·  #464
Im Moment noch eine Scheinhortensie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 27.09.2014 - 18:14 Uhr  ·  #465
Später - bei besseren Überwinterungsmöglichkeiten - schaffe ich mir wieder eine Passi an. Wenn ich wieder am Balkongärtnern bin (was nächstes Jahr leider nicht der Fall sein wird), soll's wieder eine Melothria scabra -Mexikanische Minigurke- geben. Und wenn noch was sonnen- und trockenheitsverträgliches für den Balkon auftauchen sollte, adoptiere ich auch das.

Aber was später mal so richtig schön wäre, wär ein Korallenstrauch Erythrina crista-galli schmach*

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.