Phoenix roebelenii - Braune Blätter und keine Ahnung warum..

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Phoenix roebelenii - Braune Blätter und keine Ahnung warum..

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 18:02 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen dass ich hier noch einen Beitrag zu diesem Thema schreibe
Ich habe schon viele Beiträge hier durchgelesen, konnte aber bei keinem meine Situation finden und bin mir somit überhaupt nicht sicher was ich tun soll.

Ich habe (wenn mich nicht alles täuscht) eine Phoenix roebelenii. Die gehört mir nun seit ca. 6-8 Wochen und glänzt mit hängenden, braunen Blättern und es wird immer schlimmer. Ich glaube aber alles richtig gemacht zu haben
Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben wenn ihr folgende Infos bekommt:

- Die Palme steht draußen auf der Terasse und kann dort bis zu 10 Stunden Sonne am Tag abbekommen

- Sie ist nicht Regen-geschützt

- Der Topf hat eine Drainage (unten sind Löcher drin...im unteren Drittel liegt Blähton und im Rest ist Palmensubstrat)

- In den ersten 2-3 Wochen hat es ziemlich viel geregnet, was laut dem Verkäufer aber nciht schlimm ist WENN ich eine Drainage im Topf habe

- In den anderen 2-3 Wochen war es recht trocken und heiss, trotzdem habe ich nciht übermäßig gegossen (ca. 1 Liter in 2 Wochen)

- Ich habe bereits Palmendünger-Sticks verwendet um die kleine ein wenig zu unterstützen, dies hat aber bisher keine Wirkung gezeigt (das war vor ca. 2 Wochen)

- Die Wurzeln sind von unten (zumindestens meiner Meinung nach) nicht verfault (siehe Foto)

soooooo nun seid Ihr dran! Was kann ich denn besser/anders machen? War der Regen vielleicht zu viel oder habe ich danach zu wenig gegossen?!!? Fragen über Fragen

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii - Braune Blätter und keine Ahnung war

 · 
Gepostet: 06.08.2014 - 18:05 Uhr  ·  #2
schwupppsssss da habe ich doch glatt die Bilder vergessen
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (729.66 KB)
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (822.44 KB)
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (638.21 KB)
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (927.03 KB)
Foto 4.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.