Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:37 Uhr  ·  #16
Über 6 Wochen Gips und der Arzt ist auch gut

Das ist nur ein Gefühl, wenn du dem Arzt vertraust, ist gut! Was mich skeptisch macht...das hat er noch nie gehabt, er ist unter großer Anspannung und es ist der Ruhephase passiert!

Ich bin ja nur Laie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:40 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Mel
Über 6 Wochen Gips und der Arzt ist auch gut


Hat der Gips wirklich (dauerhaft) geholfen?????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:43 Uhr  ·  #18
Nix da!

Sehenenscheidenentzündung am linken Arm, 2 Mal Gips und irgendwann sagte meine Tochter, gerade nachts täte es besonders weh!

Geht ja wohl gar nicht! Wir haben hier eine geniale Physioatherapeuthin, die habe ich angerufen. War eine Blockade im Rücken, mehre Knacks,Knacks und ein blaues Tape (meine Tochter fand das totalen Humbug)

Am nächsten Morgen sagte sie es hat die ganze Nacht gekribbelt und es war weg

Ich denke mal auch Streß kann sowas auslösen....aber wie gesagt ich bin Laie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:47 Uhr  ·  #19
Physioatherapeut hätte ich einen im Nachbarort.
Werde wohl den morgigen Vormittag abwarten, und dann handeln.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:48 Uhr  ·  #20
@ Mel....
Hehe... Um mal wieder ein Stückchen Praxiserfahrung reinzubringen .... Genau das hätte ich auch gesagt Oft ist es eine Verspannung in der Halswirbelsäule. Man geht beim Tapen verschiedene Triggerpunkte (bestimmte Punkte, die für je einen Muskel stehen und schmerzhaft sein können, wenn der Muskel verspannt o.ä. ist) ab. Gerade bei Sehnenscheidenentzündung oder Tennisarm ist es oft so, dass alle Punkte bis hoch zur Halswirbelsäule weh tun. Meist landet man dann bei ner Verspannung der Halswirbeläule oder noch besser bei einem Beckenschiefstand, der dann zur Verspannung der HWS führt....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:50 Uhr  ·  #21
Klassischer Beckenschiefstand

Meist du nicht, es könnte auch etwas "tiefer" rutschen (Juttas Sohn)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 20:00 Uhr  ·  #22
Bei mir ist auch die erste Anlaufstelle bei irgendwelchen Beschwerden , mein Physiotherapeut . Er knackst alles raus was falsch ist und dann ist wieder gut .
Die Ärzte sind für solche schnelleren Sachen nicht zu haben , sie wollen das man mehrere Male kommt um die Kasse zu füllen . Da dauert die Quälerei bis zu einigen Wochen , beim Physio zwei Tage , einer : Behandlung , zweiter : ein wenig Nachwirkungen . Dann ist gut .
Jutta , bei der Lagerung ist es besser , dein Sohn regelt das , er weiß wann SCHLUSS ist . Schließe mich da voll el_largo an und cybelle , die Wissen was gut ist .
ich bin schon zu lange aus diesem Job raus , habe aber Zwischenzeitlich eigene Erfahrungen von der anderen Seite her machen dürfen . #Hoffentlich geht es schnell mit der Besserung deines Sohnes , ich drück ganz doll die Daumen . Der Arzt wird nur sein Knie untersuchen , während der Physio , wenn er gut ist weiter denkt .
Ist halt ein wenig zu viel Streß für euch alle im Augenblick.....
Mel hat recht , man sollte nie die psychische Komponente ausschließen egal wo die Beschwerden auftreten , jeder hat seine Achillesferse .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 20:09 Uhr  ·  #23
@ el_largo : die signatur gehört mir *gg* ist von Einstein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:17 Uhr  ·  #24
@MuZZe
ist eben alles relativ! Das ist real!
Gefällt mir! Danke!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 17:53 Uhr  ·  #25
Hallo Jutta... Wie gehts Deinem Sohn heute? Irgendwelche Neuigkeiten????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 22:21 Uhr  ·  #26
Würde mich auch interessieren! Erzähl!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 19:11 Uhr  ·  #27
Eben bekam ich von meinem Sohn die Nachricht, er war gerade in der Kernspin, das sein Außenmeniskus einen Riss hat.

Was bedeutet das auch wahrscheinlich er operiert werden muss.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 19:36 Uhr  ·  #28
Oh man...dann hast du ja zwei Kranke...du Arme
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:24 Uhr  ·  #29
Jutta , da hat er noch was vor sich , der Arme , aber dann wird es ihm wieder besser gehen . Gute Besserung für ihn . Auch für den zweiten Kranken alles Liebe und Gute, und baldige Besserung .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:45 Uhr  ·  #30
Und sicherst Du die Diagnose nochmal ab? Warst Du bei einem Physiotherapeuten oder ähnlichem Arzt?
Ich wünsche gute Besserung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.