Noch eine Pflanze ohne Namen - Portulacaria afra

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Noch eine Pflanze ohne Namen - Portulacaria afra

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 21:48 Uhr  ·  #1
[attachment=1]SAM_4015.JPG[/attachment][attachment=0]SAM_4016.JPG[/attachment]
SAM_4015.JPG
SAM_4015.JPG (2.18 MB)
SAM_4015.JPG
Auch diese PFLANZE haben wir groß gezogen, sie gedeiht sehr prächtig, jedoch --- auch hier wissen wir nicht welche es ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns ??? Danke im voraus
SAM_4016.JPG
SAM_4016.JPG (324.85 KB)
SAM_4016.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 22:31 Uhr  ·  #2
ist das ein Geldbaum? der ist ja öhm...lang.
crassula ovata, vergeilt. wo steht die denn? falls es eine ist würd ich sie ein paar köpfe kürzer machen.
oder doch keine c.o.? wer ne andere Idee?
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 22:38 Uhr  ·  #3
Hallo Pokkadis, das LANG darf dich nicht stören, da ich nicht wusste was es sein sollte hab ich IHN mit einem Hölzchen gestützt sodas er so lang werden konnte. im original ist er holziger und eher spinnenförmig gebeugt ich hab das original gesehen und hab mir da einen Ableger von gezogen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 22:42 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 20:11 Uhr  ·  #5
Ich werde mal versuchen ein Photo von der Mutterpflanze zu bekommen ich glaube da kann man deutlicher sehen was es sein soll
denn das Baby sieht doch irgendwie ganz anders aus als die mama.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 20:14 Uhr  ·  #6
Hast du mal meinen Link oben angeklickt?
Da siehst du schon, was da möglich ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Noch eine Pflanze ohne Namen

 · 
Gepostet: 24.07.2014 - 17:26 Uhr  ·  #7
Volltreffer Gudrun, hab mal im Net rumgeschaut und erkannt das deine Vermutung zu 100 Prozent richtig ist. Es handelt sich um portulacaria afra und zwar die grüne Fassung nicht die rote. wenn man wenigstens UNGEFÄHR weis was es sein soll dann kommt man der Sache auch schnell näher. Vielen Dank für deine wertvollen Infos sagen Bärbel und Armin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.