Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 09:07 Uhr  ·  #1
[attachment=0]Bild_komplett.jpg[/attachment]

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe von meinem Schwager die Pflanze (auf dem Bild) bekommen. Sie sieht sehr schön aus. Die Blattoberseite ist dunkelgrün und die Unterseite und auch die Stengel sind violett. Die Vermehrung erfolgt durch Kopfstecklinge. Mehr weiß ich leider nicht.

Welche Pflanze ist das? Könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank sagt

Michael
Bild_komplett.jpg
Bild_komplett.jpg (109.97 KB)
Bild_komplett.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 10:21 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 11:26 Uhr  ·  #3
Hallo Beatty,

das ist sie, vielen vielen Dank!

Das hilft mir sehr weiter, weil ich jetzt auch weiß, dass es eigentlich eine Zimmerpflanze ist. Wir haben sie aber immer im Sommer und dann draußen.

Gruß

Michael
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 11:51 Uhr  ·  #4
Sie lässt sich aber auch problemlos über den Winter im Zimmer halten und blüht dann bei mir immer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.