Gemahlene Eierschalen als Dünger

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Gemahlene Eierschalen als Dünger

 · 
Gepostet: 24.03.2014 - 22:04 Uhr  ·  #16
Für die schnelle Antwort vielen Dank!

Kann man damit den PH wirklich ändern? Bei mir der PH ist momentan 6,5 . Wie viel mehr soll es den eigentlich sein?

LG
Erika
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Gemahlene Eierschalen als Dünger

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 23:39 Uhr  ·  #17
Mein Opa hat auf Pferdeäpfel als Dung geschworen. Sein Garten war immer eine Sensation, die Hecke, sowie auch seine Rosenbüsche haben Spaziergänger in Erstaunen versetzt.
Am besten, man fährt zu einem Reitstall und holt sich einen Eimer voll. Der Pferdedung wird dann schön gleichmäßig unter die Erde gemischt und erzeugt eine super schöne Blüte. Probiert es einfach mal aus.
Gruß von Steve
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Gemahlene Eierschalen als Dünger

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 14:46 Uhr  ·  #18
Hallo Ihr Lieben,
ich bitte schon mal im vorhinein um Entschuldigung für meinen Beitrag.

Wie viele Eier muss man essen, damit man einen Garten damit bepflastern kann ?

Natürlich kann man Eierschalen von gegessenen Eiern aufheben, aber erstens kann ich mir vorstellen, dass es mit der Zeit stinkt, wobei man aber auch bedenken sollte, dass zu viele gegessene Eier den Cholesterinspiegel sehr anheben können, was nicht so günstig wäre.
Und warum sollte man nicht einen professionellen Dünger verwenden, den es heute für jeden, wie auch immer gearteten Boden, gibt, bei so viel Auswahl...???
Natürlich kann es eine Alternative bei ein paar Topfpflanzen oder Balkon sein, aber bei einem großen Garten, oder.....???

Tschuldigung, eben nur MEINE Meinung.....

LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.