Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Pflanzenkenner!

Ich möchte wegen Umzugs einige Pflanzen bei ebay anbieten, kenne mich aber nicht mit diesen Grünpflanzen aus.
Weiß Jemand um welche Grünpflanze es sich hier handelt?
Sie steht bei mir im Wohnzimmer und ist soeben frisch abgeduscht worden von mir, siehe Foto:

Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist das für eine Grünpflanze?

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 11:37 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das für eine Grünpflanze?

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 11:55 Uhr  ·  #3
Hallo Rose23611!

Vielen herzlichen Dank für diese Blitzantwort!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 12:42 Uhr  ·  #4
Haalo nochmals an die Fachleute

Habe hier noch eine Grünpflanze, die ich namentlich nicht kenne?
Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?


Danke für die tolle Hilfe hier!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 15:15 Uhr  ·  #5
auch ein Drachenbaum - Dracaena - evtl Janet Craig
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 15:41 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Auskunft
Melde mich auf jeden Fall nochmal hier im Forum, denn ich habe da noch so ein paar Exemplare, bei denen ich nicht weiß, um welche Pflanze es sich handelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.