Zimt - Ahorn

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Zimt - Ahorn

 · 
Gepostet: 29.06.2014 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet !
Ich hatte bis vor 2 Jahren einen grossen Naturgarten und ab 2015 einen kleinen, sehr kleinen. ich habe schon einiges überlegt, kann aber nicht wirklich umschalten von dem grossen Garten in solch einen kleinen.
Ich bin nun am überlegen,was soll das eigentlich werden ? Vor allem wenig Arbeitsaufwendig und dann möchte ich gern einen grösseren Baum zum Schatten spenden ! Also müsste es eine schöne Krone sein ! verzweigt hätte ich es am liebsten ! nicht solche in Form gebrachten, es soll vor allem natürlich aussehen.
Ich habe jetzt etwas von einem Zimtahorn gelesen ? aber der kann ja auch gross werden, aber langsam !
Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt diesen Baum ?


Gruss Rosamunde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Zimt - Ahorn

 · 
Gepostet: 30.06.2014 - 09:28 Uhr  ·  #2
Hallo Rosamunde,
wir haben einen Zimtahorn, genau aus den Überlegungen, die du auch angestellt hast. Und sind zufrieden. Ganzjährig hübsch anzusehen, frosthart und gesund. Nur wächst er bei uns immer in eine Richtung, da dort eine Straßenlaterne steht.

blog.php?u=20376&b=324
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.