fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: deutschland
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 15:37 Uhr  ·  #1
was haltet ihr von der ide fleischfressende pflanzen sammen in quelltopfs zu sähen der richtige boden is doch da oder ?

freu mich über tipps oder meinungen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 18:30 Uhr  ·  #2
Hallo

Weisstorf, darin sät man auch aus, weil manchmal diese torftabs leicht vorgedüngt sind

Ich würde an deiner stelle, erstmal deine pflanzen richtig pflegen, bevor du neue aussäst, informiere dich welche standorte sie brauchen, pflege diese pflanzen erst einpaar jahre und wenn du das dann im griff ,

dann kann man über eine aussaat nach denken, es bringt, dir und auch den pflanzen nichts, im gegenteil, die pflanzen gehen kaputt und du bist frustriert
Azubi
Avatar
Herkunft: deutschland
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 15.06.2014 - 10:57 Uhr  ·  #3
ja ok

aber noch mal zu der frage an sich allso es geht nich weil queltopfs forgedüngt sind und kein weißtorf is stimmmts?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 20:35 Uhr  ·  #4
ja, richtig
Azubi
Avatar
Herkunft: deutschland
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 18:25 Uhr  ·  #5
hmm ok mir kam da auch der gedanke das der die sammen auch zudeckt und da das lichtkeimer sind ...
naja danke für die antwort
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: fleischfressende pflanzen samen in Quelltopfs sähen

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 06:21 Uhr  ·  #6
Hab selbst mal welche gepflanzt würde die samen auf die erde streuen und in die sonne stellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.