neues Staudenbeet/Blumenbeet - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

neues Staudenbeet/Blumenbeet

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 5
Blüten: 50
Beitragneues Staudenbeet/BlumenbeetDo 19 Jun, 2014 1:15
Hallo Zusammen,
am Samstag möchte ich mit unseren Bewohnern und ein paar Gästen,
aus anderen Einrichtungen der Lebenshilfe, ein Staudenbeet/Blumenbeet bepflanzen.
Heute habe ich das Beet schonmal vorbereitet.(neu angelegt)
Ich habe das "Un"kraut abgestochen, die Fläche umgegraben, die Form markiert und an der Rasenkante
eine Holzumrandung eingegraben.(so etwas in der Art)
Weil dort recht schwerer Lehmboden ist, habe ich noch groben Waldhumus aus der Gärtnerei verteilt und eingearbeitet .
Das Beet liegt direkt am Haus auf der Südseite, wird aber etwas von einer grossen Eiche beschattet.
Wir haben schon ein paar Ideen und in der Gärtnerei werden wir bestimmt auch gut beraten aber vielleicht
hat ja jemand von euch ein paar gute Ideen und Lust einen Pflanzplan zu erstellen. (gibt auch ne kleine Belohnung wenn wie den Plan umsetzen können)
Ach ja ich habe auch schon 6 Säcke Pinienrindenmulch besorgt.
Hier mal eine Skizze von dem Beet.
Bin gespannt...... :D
M.f.G. Tim
Bilder über neues Staudenbeet/Blumenbeet von Do 19 Jun, 2014 1:15 Uhr
Skizze Beet.png
Skizze Beet.png (5.07 KiB) 1985-mal betrachtet

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 170 Antworten

1 ... 10, 11, 12

170

27444

Di 28 Okt, 2014 19:00

von Canica Neuester Beitrag

2016-Neues Jahr Neues Glück! von Jackson, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2412

So 21 Feb, 2016 18:29

von Jackson Neuester Beitrag

Auf ein Neues... von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4833

Do 07 Jun, 2012 15:03

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Und auf ein neues von Gruener Daumen 2, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

2043

So 12 Jun, 2016 20:02

von gudrun Neuester Beitrag

Neues Outfit von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

3864

Mo 26 Feb, 2007 20:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Neues von den Kapf´s von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

4007

Mi 25 Jul, 2007 0:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Neues aus Schilda von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1552

Mo 30 Jul, 2007 0:01

von Norbert Neuester Beitrag

Neues Hobby von Chiva, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 16 Antworten

1, 2

16

4417

So 23 Sep, 2007 10:34

von Roadrunner Neuester Beitrag

neues Bilderrätsel von Spreepirat31, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1929

Sa 10 Nov, 2007 16:40

von Spreepirat31 Neuester Beitrag

Neues Outfit von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1428

Fr 01 Aug, 2008 21:24

von Bonny Neuester Beitrag