Warzenkaktus hat rote Flecken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Warzenkaktus hat rote Flecken

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 17:32 Uhr  ·  #1
Habe heute beim gießen diese Flecken gesehen. Leider hat googel nicht weiter geholfen :'(
Kann mir jemand sagen was das ist, woher das kommt und ob ich den noch retten kann?
Ach ja, die Plege.
Hab den Kaktus ca alle 4 Wochen gegossen, das überschüssige Wasser nach 5-10 Minuten weggeschüttet.
Er stand an einem Südfenster. Hab ihn jetzt weiter in den Raum gestellt. steht jetzt zwar hell aber nicht mehr in der Sonne.
Tut mir leid wenn es so ein Thema schon gibt, habs aber nicht gefunden
Danke schon mal im voraus!
001.jpg
001.jpg (462.11 KB)
001.jpg
Roter Fleck 1
002.jpg
002.jpg (556.88 KB)
002.jpg
Roter Fleck 2
003.jpg
003.jpg (603.93 KB)
003.jpg
Was ist das?
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Warzenkaktus hat rote Flecken

 · 
Gepostet: 15.06.2014 - 11:45 Uhr  ·  #2
Kann wirklich niemand helfen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Warzenkaktus hat rote Flecken

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 02:13 Uhr  ·  #3
Geduld ist die Tugend der Könige Manchmal dauerts halt etwas länger wie 24h, bis hier einer antwortet.

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Als ich das Bild sah, dachte ich zuerst an Schildläuse, beim genaueren betrachten war ich mir aber doch nicht so sicher. Und da ich von Kakteen eh null Ahnung habe, überlasse ich die Diagnose lieber erfahreneren Foris. Jedenfalls wird dir dein Kaktus in den nächsten paar Tage sicher nicht eingehen, also wart ab, bis sich jemand meldet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.