Kann mir jemand helfen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 12.06.2014 - 20:18 Uhr  ·  #1
Ich habe vor paar Jahren einen Buxus Stämmchen im Garten eingepflanzt. Weil der Garten frei ohne Zaun ist und das Bäumchen nah an einem Fußweg Rand steh, haben viele Hunde ihre "Pipi" Geschäfte dort erledigt. Mittlerweile ist der Buxus eingegangen. Nun haben sie was anderes zum markieren entdeckt, nämlich mein geliebtes Weinröschen Strauch. Den würde ich wirklich ungern verlieren. Kann ich vielleicht irgendeine Art Absperrung um den Baum machen oder nutzt so was gar nicht? Wenn ja, wie soll sie aussehen? Vielleicht hat irgendeiner ein Tipp für mich, wäre ich dankbar.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 12.06.2014 - 20:36 Uhr  ·  #2
Hallo Lubka1974,
da hätte ich zwei Ideen. Entweder du gibst ihnen weiter zum Gehweg hin z.B. einen Stein, an den sie markieren können. oder du schützt deine Rose mit Kaninchendraht (gro0en Ring drumherum; sieht aber nicht so toll aus)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 12.06.2014 - 21:16 Uhr  ·  #3
Wenn es keine streunenden Hunde sind, vielleicht einfach ein Schild anbringen, zB: "Kein Hundeklo" oder wirksamer:

http://www.peta50plus.de/wp-co…%B6der.jpg

Ansonsten: Ultraschall mit Bewegungsmelder oder ein 'attrativer' Holzpfahl
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:30 Uhr  ·  #4
O jej, ich hab um den Bäumchen Steine gelegt, dachte ich, sie halten die Hunde etwas fern, weil es nicht so bequem und zugänglich ist. Sie haben sich sicher kaputt gelacht. Wird das auch nicht mit dem Draht so sein? Versuchen werde ich es schon. Ich möchte ja das Problem beheben.
Paar Schilder hab ich schon auch angebracht, für manchen Nachbarn bin ich Tier unfreundlich, wenn ich mich melde, das ich so was als "Sauerei" finde. Eine Dame wollte mir sogar erklären, dass ich ihren Hund beibringen soll, wo er "pinkeln darf". Es sei eine natürliche Notwendigkeit, die man nicht beeinflussen kann.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:32 Uhr  ·  #5
hallo

dann bleibt nur noch, eine alternative

einen zaun ziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.