staudensellerie, petersil oder was ist das sonst??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

staudensellerie, petersil oder was ist das sonst???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo kann mir bitte jemand bei der identifikation dieser pflanze helfen? Ich habe letzten Sommer Petersilie oder Staudensellerie Samen ausgestreut, dann ca. im September unmengen dieser Pfalnzen gekeimt und über den WInter weitergewachsen. Aber nun sieht es weder wie das eine noch das andre aus, für pEtersil viel zu groß und für Staudensellerie an der erdoberfläche zu wenig verzweigt?????? die Wurzel ist keine Pfahlwurzel sondern eingroßes büschel... ich hoffe, man kann es zumindest essen!!
Danke für die hilfe, Ulrike
Bilder über staudensellerie, petersil oder was ist das sonst??? von Fr 06 Jun, 2014 19:29 Uhr
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Sieht wie Maggikraut aus.
Reib mal bitte dran, was riechst du?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 69
Blüten: 690
Hallo Ulrike

Das erinnert mich sehr stark an meinen Schnittsellerie. Bei dem sind die Blüten leider noch nicht geöffnet, um die zu vergleichen. Und mit glatter Petersilie kenn ich mich nicht so gut aus, da ich krause bevorzuge. Aber ob es nun Sellerie oder Petersilie ist: Beide haben ein intensives, eigenes Aroma, das man sofort erkennt, wenn man probiert.

Liebstöckel ist es übrigens nicht, der sieht anders aus.

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst? von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1782

Di 01 Mai, 2012 18:56

von laurana Neuester Beitrag

Haworthia? Oder was sonst? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1264

So 03 Apr, 2011 18:21

von Rouge Neuester Beitrag

Datura oder was sonst? von eisenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1118

Sa 04 Jun, 2011 23:14

von eisenfee Neuester Beitrag

Efeu hat Spinnweben oder was sonst? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2563

Mo 09 Jan, 2012 14:11

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Bin ich eine Dendrobium? Oder was bin ich sonst? von _Anti_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1157

Mo 18 Jun, 2012 19:20

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Ein Bärlapp? Eine Selaginella? Oder was sonst?? von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1142

Do 08 Aug, 2013 18:49

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Klee - oder was sonst? - Hornklee - Lotus corniculatus von Eifelfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

869

So 20 Sep, 2015 18:35

von susi75 Neuester Beitrag

Ne Eiche(l), was sonst ... von asoahc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1553

Do 15 Mai, 2008 10:02

von Junie Neuester Beitrag

Avocado lang und dünn- sonst nix.... von Miss Maple, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2670

Mi 05 Nov, 2008 21:38

von Mel Neuester Beitrag

Was kann man an Weihnachten sonst noch schmücken von Aszid, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 1 Antworten

1

2220

Mo 17 Sep, 2012 20:55

von Rose23611 Neuester Beitrag