Steckling in Sternform gesucht - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Steckling in Sternform gesucht

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSteckling in Sternform gesuchtMo 02 Jun, 2014 18:35
Hallo,

leider finde ich die Plfanze nicht übers Internet. Ein Bild habe ich leider auch nicht da es schon lange her war.
Ich habe früher mal von einem Kumpel ein Steckling (ich weiss nicht ob das die richtige Bezeichnung ist. Man konnte den Pflanzenkopf abschneiden und verkehrt herrum in ein Glas mit Wasser stellen bis daraus Wurzeln gewachsen sind. Danach konnte man es einpflanzen) bekommen. Dieser war sehr pflegeleicht. Man konnte Ihn ohne große Mühe vervielfältigen. Es wächst ohne Blüten also einfach was grünes für die Zimmer. Mehr als giessen war nicht nötig.

Im entferntesten sieht es aus wie ein Hanfblatt. Blos nach allen Seiten wachsen die Blätter. Also so eine Art Sternform?

Vielen Dank für die Hilfe.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Steckling in Sternform gesuchtMo 02 Jun, 2014 18:44
Meinst du das Cyperus alternifolius? Das Zypergras?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
BeitragRe: Steckling in Sternform gesuchtMo 02 Jun, 2014 18:46
Hallo und herzlich willkommen hier :wink:

Ich denke mal, du meinst das Zypergras Bilder und Fotos zu Zypergras bei Google.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragRe: Steckling in Sternform gesuchtDi 03 Jun, 2014 16:22
Hallo und willkommen
und wenn Du magst, kannst Du jetzt die Kleinanzeigen nutzen und nach einem Stecki fragen, wenn Du drei sinnvolle Beiträge hier hast.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (2)
BeitragRe: Steckling in Sternform gesuchtDi 03 Jun, 2014 20:12
Ihr habt den Papyrus/Zwergpapyrus vergssen [-X
Azubi
Azubi
Bilder: 7
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Zyperngras scheint es wirklich zu sein, obwohl ich mich nicht mehr an die Mitte erinnern kann, was dann doch etwas nach Blüten auszusehen scheint (Bildersuche bei Google).

Papyrus bzw. Zwergpapyrus gefällt mir auch sehr.

Tolles Forum :)

Vielen Dank nochmal.

Elfensusi hat geschrieben:Hallo und willkommen
und wenn Du magst, kannst Du jetzt die Kleinanzeigen nutzen und nach einem Stecki fragen, wenn Du drei sinnvolle Beiträge hier hast.

Vielen Dank für Dein Tipp.
Leider weiss ich nicht was ich noch sinnvolles schreiben kann, da ich von Pflanzen nicht so viel Ahnung habe.
Ich fotografiere jedoch sehr gerne Blüten und Insekten.
Meist sind es Macro Aufnahmen.
Eventuell gibt es ja hier im Forum ein Bereich dafür.

Viele Grüße

Kai
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Steckling vom blauen Wandelröschen gesucht von Rose23611, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 21 Antworten

1, 2

21

8603

So 12 Nov, 2006 18:40

von swing4 Neuester Beitrag

Pflanzenname für Steckling gesucht - Tradescantia pallida von Crackzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1044

Mi 30 Mär, 2011 21:24

von Dulda Neuester Beitrag

Monstera per Steckling vermehren. Steckling? naja von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7544

Mo 21 Sep, 2009 12:48

von Schokokeks Neuester Beitrag

Steckling vom Eisenholzbaum wie? von uwe05, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3762

So 11 Feb, 2007 15:35

von Jordan Neuester Beitrag

Sequojadendron Steckling von Julian, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

10314

Mi 08 Jun, 2011 21:18

von medstudent Neuester Beitrag

Tibouchina-Steckling von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3260

Mo 15 Okt, 2007 17:44

von gudrun Neuester Beitrag

Steckling von..............Echeveria von D-H, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2198

Fr 22 Jun, 2007 7:23

von D-H Neuester Beitrag

Steckling-Setzling von Mo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

6234

Do 04 Okt, 2007 9:56

von Chiva Neuester Beitrag

Oleander Steckling von Dean Corso, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

10608

Di 11 Dez, 2007 19:56

von Dean Corso Neuester Beitrag

Hibiskus - Steckling von Mimosa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

7562

Sa 03 Nov, 2007 9:24

von 8er-moni Neuester Beitrag