Bonsai bekommen Hilfe - Carmona microphylla

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Bonsai bekommen Hilfe - Carmona microphylla

 · 
Gepostet: 16.05.2014 - 13:16 Uhr  ·  #1
Habe soeben einen Bonsai bekommen und würde gerne wissen um welche Sorte es sich handelt.
Danke im Vorraus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bonsai bekommen Hilfe

 · 
Gepostet: 16.05.2014 - 13:23 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Bonsai bekommen Hilfe - Serissa foetida

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 13:03 Uhr  ·  #3
Hallo, wow danke ging ja richtig flott. Sollte man den denn umpflanzen und in welche Erde? Sieht sehr klein aus die Schale bin totaler Bonsai Noob,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bonsai bekommen Hilfe - Serissa foetida

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 20:39 Uhr  ·  #4
Das ist der Trick bei Bonsais. Wenn du sie in einen größeren Topf setzt wird daraus wieder eine normal große Pflanze. Aber guck doch z.B. mal hier
bonsai-tipps-und-tricks-t18868.html

oder auch unter diesem Beitrag.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 160
Betreff:

Re: Bonsai bekommen Hilfe

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 14:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Beatty
das ist ein Baum der 1000 Sterne, Serissa foetida...
Sorry,
aber das ist keine Serissa, das ist eindeutig ein Fukientee (Carmona microphylla).

Gruß,
C.S.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bonsai bekommen Hilfe - Serissa foetida

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 16:37 Uhr  ·  #6
Danke für den Hinweis. Da habe ich nicht genau genug hingeguckt. Aber du hast Recht, die Blüte ist eindeutig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.