Unbekannte Pflanzen...gelöst

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Unbekannte Pflanzen...gelöst

 · 
Gepostet: 13.05.2014 - 19:24 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

ich hatte mir ende letzten jahres ein paar mini pflanzen gekauft und möchte gerne wissen, um was es sich handelt. werden die noch viel größer, denn ich hatte eigentlich gehofft, dass die recht klein bleiben. auf den schildchen waren nur pflegehinweise, aber leider keine namen.

danke und grüße

sabine


[attachment=4]unbekannt001.jpg[/attachment]

[attachment=3]unbekannt002.jpg[/attachment]

[attachment=2]unbekannt003.jpg[/attachment]

[attachment=1]unbekannt004.jpg[/attachment]

[attachment=0]unbekannt005.jpg[/attachment]
unbekannt001.jpg
unbekannt001.jpg (22.52 KB)
unbekannt001.jpg
unbekannt002.jpg
unbekannt002.jpg (21.15 KB)
unbekannt002.jpg
unbekannt003.jpg
unbekannt003.jpg (31.19 KB)
unbekannt003.jpg
unbekannt004.jpg
unbekannt004.jpg (25.85 KB)
unbekannt004.jpg
unbekannt005.jpg
unbekannt005.jpg (20.04 KB)
unbekannt005.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 17:46 Uhr  ·  #2
Moin,

unbekannt 2 ist auf jeden Fall schon mal Sedum adolphii.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 17:58 Uhr  ·  #3
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 19:22 Uhr  ·  #4
...und Nr. 1 ist auf jeden Fall eine Haworthia.

Könnte vielleicht diese sein...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 21:04 Uhr  ·  #5
super, danke euch...

alle drei sind richtig bestimmt. klasse nun weiß ich endlich was es ist, aber was ich so gesehen habe, bleiben die wohl nicht so klein. die werde ich umtopfen müssen.

vielleicht hat ja noch jemand ahnung, was nr. 3 und 5 ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 16.05.2014 - 10:47 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanzen...

 · 
Gepostet: 21.05.2014 - 20:06 Uhr  ·  #7
dankeschön, das hat mir sehr golfen, nun weiß ich was bei mir im bad auf der fenstebank steht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.