Was haben meine Guaven? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was haben meine Guaven?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas haben meine Guaven?Mo 19 Mai, 2014 19:03
Hallo,
meine Brasilianischen Guaven und Echte Guaven sehen irgendwie nicht gut aus...
Die frischen Blätter der Brasilianischen werden braun und vertrocknen, bzw. manche runzeln sich auch nur ein :shock:
Die echten Guaven sind erst ein Jahr alt und ich weiß nicht ob das normal ist, dass sie von unten immer so vertrocknen und die Blätter abwerfen :(
Also gießen tue ich eigentlich schon genug, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :D

Liebe Grüße
Benga
Bilder über Was haben meine Guaven? von Mo 19 Mai, 2014 19:03 Uhr
P1150514.JPG
P1150500.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragRe: Was haben meine Guaven?Mo 19 Mai, 2014 19:06
hallo

die obere sieht nach sonnenbrand aus, evtl hat es die untere auch

man muss pflanzen langsam an die sonne gewöhnen 8) erst in den halbschatten stellen und jeden tag ein kleines stück mehr in die sonne schieben
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragRe: Was haben meine Guaven?Mo 19 Mai, 2014 20:31
Was heißt genug gießen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Feijoas schon ordentlich Wasser möchten, lieber gleichmäßig leicht feucht als zu lange zu trocken, dann werfen sie gleich die Blätter bzw. rollen sie erst mal ein und verdorren.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was haben meine Rosen? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4277

Do 28 Aug, 2008 21:12

von ilovemygarden Neuester Beitrag

Was haben meine Tomaten?? von mitze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3042

Sa 07 Jul, 2007 20:37

von kerstin76 Neuester Beitrag

Was haben meine Paprika? von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11060

Mo 25 Aug, 2008 8:53

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Was hat/haben meine Aster/n? von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2676

Di 26 Aug, 2008 8:44

von Ute Neuester Beitrag

Was haben meine Blattkakteen!! von gartenmaus22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2192

Do 18 Sep, 2008 19:37

von gudrun Neuester Beitrag

Was haben meine Rosen? von StefanieG, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2157

So 26 Okt, 2008 11:53

von StefanieG Neuester Beitrag

Was haben meine Fuchsien? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

9296

So 26 Jul, 2009 10:48

von Banu Neuester Beitrag

Was haben meine Pflanzen? von RamblingRose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

5058

Do 18 Feb, 2010 17:51

von Sunnii Neuester Beitrag

Was haben meine Dieffenbachien? von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1805

Fr 19 Feb, 2010 17:26

von Rinny Neuester Beitrag

Was haben meine Erdbeeren von orchiedee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1834

So 04 Jul, 2010 16:25

von KfM Neuester Beitrag