SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.04.2014 - 17:38 Uhr  ·  #376
Hallo Rose 23611!
Versuch macht klug,hoffnung stirbt zuletzt.
Hast Du es auch schon einmal ausprobiert?
Mir gefällt es.
LG Annette
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.04.2014 - 18:08 Uhr  ·  #377
nein, ich lass der natur ihren lauf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.05.2014 - 19:09 Uhr  ·  #378
Gibt es Neuigkeiten hier ? Gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und scheint echt interessant zu sein...Gibt es noch ST Nutzer?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.05.2014 - 21:48 Uhr  ·  #379
Ja,es gibt noch Anwender
Mir gefällt es wirklich,gerade wenn man nicht ganz perfekte Bedingungen hat.
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 00:43 Uhr  ·  #380
Ich fange jetzt auch mal damit an meine Pflanzen zu bespruehen Bin echt mal gespannt was so passiert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 02:47 Uhr  ·  #381
Wünsche Dir das die Pflanzen wachsen und gedeihen.
Berichte doch auch bitte mal,wie es Dir gefällt.
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 18:23 Uhr  ·  #382
Hat wer Erfahrung mit Hawaiipalmen und ST ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 05:07 Uhr  ·  #383
Ich habe meine erst seit einigen Wochen,sie kam auf Grund des schönen Aprilwetters auf den Balkon.
Wie es kühler wurde habe ich sie nicht reingeräumt(vergessen),noch lebt sie.
ST hat sie auch bekommen,die Gießdosis
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 13:29 Uhr  ·  #384
Okay, ich gebe momentan meinen kleinen Brighamien die Spruehdoses. Habe ungefaehr 1 Tropfen auf 1 Liter Wasser und besprueh fast all meine Pflanzen damit. Bin echt mal gespannt.

Gruss,
Ken
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 14:56 Uhr  ·  #385
Sei vorsichtig,wenn es zu viel ist,soll wohl auch Wachstumsstillstand vorkommen.
Deswegen halte ich mich ganz genau an die Dosieranleitung
Weniger ist hier wohl mehr
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 17:08 Uhr  ·  #386
Ja das habe ich auch bereits gelesen Aber 1 Tropfen aud 1 Liter sollte okay sein... Hoffentlich *gg*

LG Ken
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 17:41 Uhr  ·  #387
Viel Glück und berichte dann mal
LG Annette
HSE
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 15:38 Uhr  ·  #388
Hallo,
ich habe mir auf dieser Seite alles Mögliche über Superthrive durchgelesen und meine Behandlung vorgestern begonnen.
Mich würde mal interessieren, wie es denn jetzt mit euren Erfahrungen, insbesondere Langzeiterfahrungen, damit aussieht. Wie ich sehe, wurde der Thread vor 7 Jahren gestartet. Die meisten Berichte geben Auskunft über Erfahrungen von wenigen Tagen bzw. Wochen. Wie haben sich die Pflanzen weiterentwickelt? Welche Wachstumsentwicklungen sind über ein/mehrere Jahr/e aufgetreten?
Ich selbst habe jetzt sämtliche Zimmer- und Balkonpflanzen behandelt:
- Kanarische Dattelpalme (Phoenix canariensis)
- Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens)
- Zitruspflanzen "Citrusmix"
- Pachira aquatica
- Eucalyptus gunni "Azura"
- Gummibaum (Ficus elastica)
- Birkenfeige (Ficus benjamina)
- winterharter Bambus, Drachenbaum, Zimmerefeu, Schefflera, Olive usw...

Über eure Langzeiterfahrungen würde ich mich freuen!

MFG HSE
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 16:11 Uhr  ·  #389
Da wirst du wahrscheinlich nicht viel glück haben mit Antworten, denn die User vom Anfang des Threads sind grösstenteils hier nicht mehr aktiv.
HSE
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 16:15 Uhr  ·  #390
Schade!
Gibt es denn von neueren Usern Berichte/Erfahrungen über die Verwendung von Superthrive, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken? Ich meine, die Berichte klingen überwiegend sehr "euphorisch", mich würde interessieren, ob es auf längere Sicht etwas gebracht hat? Wurde die Palme doppelt so groß? Wurde ein kahler Stamm zu einem Sichtschutz?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.