ich verzweifle: Wolläuse an Elefantenfuß

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: ich verzweifle: Wolläuse an Elefantenfuß

 · 
Gepostet: 13.05.2014 - 20:14 Uhr  ·  #16
Also von Neudorf hat mein Mann etwas, das weiß ich, auch wenn ich die genau Bezeichnung nicht kenne.

An die sichtbaren Läuse komme ich zum Teil nur schwer dran, da die soweit zwischen diesen Blättern sitze, daß ich da nicht richtig dran komme.

Gerda, die Sache mit der Erde ist wirklich sinnvoll, darauf hätte ich auch mal kommen können. Dann werde ich am Wochenende (da habe ich genug Zeit) mal einen Topf, bzw dieses Mal eine Schale kaufen, und passende Erde für Elefantenfüße. Wenn meine Tochter von der Klassenfahrt zurück ist, dann kann ich auch endlich mal ein Foto machen. Wobei man die Läuse nicht sehen wird, weil meine Kamera das nicht hergibt. Aber der hat wirklich einen ganz tollen dicken Fuß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.