Ceropegia woodii Eine Leuchterblume - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Ceropegia woodii Eine Leuchterblume

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Ceropegia woodii abgeschnitten. :(
Nun habe ich mir gedacht, dass ich sie in ein Glasvase stelle und sie dann Wurzeln ziehen lasse.
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gesammelt?
Oder gibt es andere Alternativen?
Danke schon mal für eure Antworten!
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
ich hab die einfach mit in die Erde gesteckt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ist sie dann weiter gewachsen oder wie lange hat es gedauert bis sie wieder sehbar gewachsen ist?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
Das dauert bei den derzeitigen Temperaturen etwa eine bis zwei Wochen. Du schneidest Stecklinge, die jeweils etwa 3 Blattpaare haben. Das unterste Blattpaar entfernst Du und steckst den Steckling so in die Erde, daß diese Stelle in der Erde ist. Angießen und die Erde immer dann befeuchten (Sprühflasche oder vorsichtig mit einer Gießkanne), wenn die Stecklinge beginnen, leicht runzelig zu werden. Sobald die ersten Neuaustriebe vorhanden sind, können die Stecklinge raus. Aber erst an die Sonne gewöhnen.
Ideales Substrat - auch schon für die Anzucht: 50% mineralisch, 50% toffreie Pflanzenerde.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das ist ? Ceropegia woodii (Leuchterblume) von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4413

Do 30 Jun, 2011 15:39

von Marlon Stanley Neuester Beitrag

Welche Pflanze? - Ceropegia woodii - Leuchterblume von miss_mo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1946

So 29 Jun, 2014 17:21

von miss_mo Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii von yvi20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1344

Di 19 Aug, 2008 17:41

von Witchy Neuester Beitrag

Hallo,kennt jemand diese Pflanze?Ceropegia woodii ssp.woodii von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1613

Di 11 Sep, 2012 19:24

von mimimi Neuester Beitrag

Wer bin ich? Ceropegia woodii von pueppi987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2428

Mi 24 Mär, 2010 20:00

von pueppi987 Neuester Beitrag

Was ist das? - Ceropegia woodii von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1538

So 05 Sep, 2010 18:55

von farfallina Neuester Beitrag

Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii von ina20001, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2145

So 25 Okt, 2009 10:21

von ina20001 Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Ceropegia woodii. von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2073

Do 09 Apr, 2009 19:29

von catherine Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii von wunderlos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1446

So 09 Aug, 2009 13:23

von wunderlos Neuester Beitrag

Vermehrung meiner Ceropegia Woodii von Hoeni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3886

Do 24 Mär, 2011 17:41

von Hoeni Neuester Beitrag