Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 20:58 Uhr  ·  #436
Weiter geht's... Aber Freiwillige können wir gut noch gebrauchen. -> jetzt müssten wir in der richtigen Reihenfolge der Meldungen sein


Canica überwintert ihn
1. GrueneHoelle
2. Zwergenmaeuse (will weiter hinter - trotz unklarem Start?)
3. Lapismuc
4. Rose23611
5. Tabula-rasa
6. Sunnii
7. Casaplanca
8. Schorsch79
9. SandraD
10. LustigeFeige
11. pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 21:11 Uhr  ·  #437
Ich finde das total spannend und reue mich schon riesig , warum möchten denn nicht noch mehr mitmachen???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 21:19 Uhr  ·  #438
ja noch mehr wär super, dann isses spannender wenn er die zweite runde macht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 05:36 Uhr  ·  #439
Würd ja gern, kann aber nicht. Aber immerhin hab ich euch viele Samen gespendet Viel Spaß euch. Wann gehts denn endlich los?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 20:02 Uhr  ·  #440
Ja bitte - trotzt unklarem Starttermin auf Platz 6

Ganz lieben Dank
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 12:09 Uhr  ·  #441
Canica braucht die ersten 10 Adressen samt Telefonnummern bitte per PN

1. GrueneHoelle - Adresse da
2. Lapismuc - Adresse da
3. Rose23611 - Adresse da
4. Tabula-rasa - Adresse da
5. Sunnii - Adresse da
6. Zwergenmaeuse
7. Casaplanca - Adresse da
8. Schorsch79
9. SandraD - Adresse da
10. LustigeFeige - Adresse da
11. pokkadis
12. belascoh
.....


Wenn hier nicht noch mehr Teilnehmer dazukommen, sehe ich schwarz für weitere Runden.

Sobald ich die ersten 10 Adressen bekommen habe, schicke ich ihn los. Vergesst bitte nicht, auch Eurem Vorgänger die aktuelle Adresse zuzusenden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 08:40 Uhr  ·  #442
Super, die ersten haben prompt reagiert. Ich danke Euch. Ein paar fehlen aber noch, damit es eeeendlich losgehen kann.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 12:40 Uhr  ·  #443
Hallo Canica,

also wenn ihr noch Teilnehmer braucht, dann kannst Du mich gerne auch mal wieder auf die Liste setzen, is ja schon etwas länger her, dass ich da mitgemacht habe!
Brauchst du noch Samen, oder ist der Brief schon gut gefüllt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 13:08 Uhr  ·  #444
Hallo Karsten,

schön, dass Du mit dabei bist. Ich habe Dich gleich mal auf die Liste gesetzt. Allerdings sind wir ganz gut ausgerüstet mit Samen. Wenn er bei Dir ist, kannst Du gerne auffüllen, was Du meinst. Es liegt eine kleine Liste bei, was nicht gebraucht wird, weil es erfahrungsgenäß viel reingelegt wird. Aber sonst sind wir für alles offen.

@alle: Denkt bitte unbedingt auch daran, mir Eure Telefonnummer mitzusenden. Nur dann gilt die Adresse als vollständig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 19:46 Uhr  ·  #445
Auch ich habe jetzt meine Adresse verschickt und freue mich auf den Rundbrief.

Was darf denn dieses Jahr nicht ins Päckchen, weil schon in Mengen vorhanden ? Es wäre sicher ganz interessant, das schon vorab zu wissen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 20:49 Uhr  ·  #446
Hab mir grad noch mal die Regeln durchgelesen und vermisse einen Hinweis darauf wie lange der Brief höchstens bein einzelnen Teilnehmer verbleiben darf.

Ein bißchen Zeit braucht man ja schon. Da ich KEINE AHNUNG hab was da so drin sein wird könnte es ja sein dass ich noch was Passendes auftreiben muß!? Z.B. Oder man arbeitet und kommt nicht täglich zum Shop!?

Gruß
Dorit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Es geht wieder los - Rundbrief 2013

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 09:22 Uhr  ·  #447
Genau deswegen haben wir keine Frist drin. Manche brauchen nur einen Nachmittag, manche etwas länger. Der Schnitt sind meist so 2 bis 3 Tage. Wenn es länger dauert, kann man das ja im Thread kurz mal ankündigen. Wir reißen niemandem den Kopf ab, der sagt: Aaaah Stress, brauche eine Woche und muss noch was nachkaufen.

Ein Klassiker, der immer gerne und viel reingelegt wurde, sind Papayasamen... Unabhängig von der Liste, die drin liegt - lasst einfach ein bisschen gesunden Menschenverstand mitmachen. Wenn da schon ne prall gefüllte Tüte von x da ist, braucht man das nicht unbedingt noch aufzustocken.

Alle, die das erste Mal dabei sind, keine Angst: Die Regeln klingen verwirrend, aber alle, die fair sind und am Rundbrief teilnehmen, weil sie Spaß daran haben, sind hier genau richtig.


Und alles Weitere können wir im neuen Thread besprechen:
rundbrief-2014-neues-jahr-neues-glueck-t98982.html?hilit=Rundbrief%202014
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.