Ausräumen 2014......

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 11:36 Uhr  ·  #121
Und meine Pflanzen kommen jetzt wieder peu à peu raus, zumindest erst einmal die unempfindlichen. Die anderen müssen noch warten, bis es nachts endlich mal wieder zweistellig wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 12:56 Uhr  ·  #122
Ich hab heute auch alles wieder rausgeräumt. Die letzten drei Nächte war es richtig kalt, inklusive Scheibenkratzen ,letzte Nacht frostfrei und heute Nacht soll es fast 10 Grad bleiben.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:17 Uhr  ·  #123
Sooo, unsere Pflanzen sind jetzt auch alle draußen!
Kakteen, Brugmansien und Abutilon.
Hoffentlich wird es nicht wieder zu kalt, reinschleppen werd ich sie nicht wieder!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:30 Uhr  ·  #124
Wetten, doch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:38 Uhr  ·  #125
NÖÖÖÖ,
es bleibt mild!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 111
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:39 Uhr  ·  #126
Ich hab heute auch wieder rausgeräumt und heute Nacht sollen sie auch dort bleiben. 12 Grad sollen es werden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 11:59 Uhr  ·  #127
Egal, wie es meinen Wüstenrosen gefällt, ich habe die Faxen dicke, immerzu dieses RAUS / REIN !!!
Sie bleiben jetzt draußen, ich riskiere es einfach mal
Außerdem ist mein einziges Fenster, welches ich noch zur Verfügung hätte, voll ist mit ausgesäten Pflänzchen....

Ich hoffe, das Wetter entscheidet sich zu meinen Gunsten

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 12:11 Uhr  ·  #128
Zitat geschrieben von apis63
NÖÖÖÖ,
es bleibt mild!


Ich meinte, wenn es kalt würde würdest du deine Lieben doch nciht einfach draußen lassen, sondern dann doch wieder reintragen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 12:21 Uhr  ·  #129
Ich bin zwar nicht apis, aber ich bleibe bei meinen Wüstenrosen hart, sie bleiben draußen.
Ein wenig Abhärtung kann doch nicht schaden, außerdem mögen es meine Knospen sicherlich nicht, dauernd andere Licht- und Wärmebedingungen zu haben.

Bei Frost werde ich aber trotzdem sicher wieder rückfällig und räume wieder rein

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 13:07 Uhr  ·  #130
Gerda, du nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Einerseits müssen es die Garten- und Wildpflanzen ja auch aushalten aber andererseits reut es einen doch. Die erste Knospe an meinen selbst gezogenen Oleander ist mir schon nicht egal....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 133
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 19:54 Uhr  ·  #131
Auch ich habe es gewagt meine Passi auszuräumen. Sie soll ja ab diesen Jahr in die Freiheit. Den Winter über stand sie ein wenig dunkel, deswegen die hellen Triebe. Heute habe ich sie 5 Treppenstufen runter gewuchtet und nun darf sie sich aklimatisieren. Es ist bei uns zur Zeit das ideale Wetter, schön warm aber auch mal dichtere Wolken. Also keine große Sonnenbrandgefahr. Am Wochenende werde ich sie dann mit Hilfe meines GG vom Topf befreien und in den Vorgarten pflanzen. Der frei gewordene Topf ist schon verplant, da kommt das Passi- Kind rein. Das hat auch schon kaum noch Platz am Fensterbrett. Vom Kind habe ich zur Zeit kein aktuelles Foto.
Gruß Petra
DSC00750kl.jpg
DSC00750kl.jpg (537.42 KB)
DSC00750kl.jpg
Das ist die Passi-Mutti, die ich auch mal aus Samen gezogen habe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 20:07 Uhr  ·  #132
Wow, das ist ja mal ein Monster , Respekt, meine werden zum Herbst hin immer brutal verstümmelt um Platz zu sparen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 133
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 08.05.2014 - 08:15 Uhr  ·  #133
@ casaplanca,
im Herbst habe ich sie schon gekürzt, eben wegen der Platzfrage. Wenn die ersten "Freilandtriebe" kommen schneide ich immer noch mal.
Gruß Petra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 08.05.2014 - 09:10 Uhr  ·  #134
Bianca,

genau, ich freu mich schon mal mit Dir über die erste Oleanderblüte.

Weißt Du, es ist bei mir der Frust mit dem dauernden Raus- und Einräumen. Doch natürlich würde ich nicht zulassen, dass sie mir evtl. erfrieren meine geliebten Wüstenrosen, und mit "einem Auge" gucke ich mindestens 3x am Tag nach dem Wetterbericht.

LG Gerda
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 09.05.2014 - 22:32 Uhr  ·  #135
Ich meinte, wenn es kalt würde würdest du deine Lieben doch nciht einfach draußen lassen, sondern dann doch wieder reintragen.[/quote]

@ Beatty
Sollte es wirklich noch mal kalt werde, schmeisßich ein Gartenflies über die Pflanzen
und hoffe das es reicht!
Es sind zu viele zum rein und raus schleppen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.