Hibiskus - Hibiscus III

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pröttlin
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 18:23 Uhr  ·  #466
Eure Hibisken sehen wunderhübsch aus Ich habe auch eine Jolanda Gommer. hoffe das ich sie dieses Jahr zum blühen bekomme
Mit Ungeziefer habe ich zur Zeit auch zu kämpfen, Bei mir haben sich die Blöden Blattläuse breit gemacht Ich hoffe doch das ich sie wieder los werde. Ich mag keine chemie einsetzten, da bei mir auch Tiere mitleben die gern Die Hibiskenblüten naschen.


L.G. Gundi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 112
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 08:52 Uhr  ·  #467
Uhhhhhhhhh Viecheralarm das ist ja furchtbar.
Ich habe auch sehr viele Pflanzen verloren, aber nicht durch Viecher. Ich denke da war ein Pilz am Werk. Der Rest wächst nun wieder schön und ich hoffe, dass bleibt so. Blüten habe ich zur Zeit keine. 2 kann ich euch von vor ca. 2 Wochen zeigen. Wobei ich mir bei der Tahitian Firewalker noch nicht sicher bin, ob sie es wirklich ist.

@ Marti, deine Jolanda ist Klasse. Meine braucht wohl noch ein bisschen bis sie Knospen ansetzt.

@ Gfrastsackl, sehr schöne Blüten hast du da und so kräftig in den Farben.
Wieso meinst du, dass es dieses Mal mit der Bestelung bei Reinecke in die Hose gegangen ist? Du hast doch die Mail rechtzeitig gesehen. Vielleicht klappts ja doch mit der Jolanda Drück dir die Daumen.
Tahitian Firewalker.jpg
Tahitian Firewalker.jpg (934.44 KB)
Tahitian Firewalker.jpg
Rum Runner.jpg
Rum Runner.jpg (650.27 KB)
Rum Runner.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 09:16 Uhr  ·  #468
ich denke auch, dass meine bestellung bei reinecke nicht geklappt hat.
meine mail ist ca 1 stunde nach eingang der liste raus (freitag). am montag hatte ich dann eine fehlermeldung zurück bekommen.
hab zwar meine bestellung noch mal losgeschickt, aber keine antwort bekommen.
schade. aber wohl nicht zu ändern.
glückwunsch denen, die es geschafft haben!

grüße caira
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 112
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 10:08 Uhr  ·  #469
@ Caira.

ich habe erst gar keine Liste bekommen. Am Samstag erst hat mir eine Freundin die Liste geschickt. Ich denke das war dann wohl auch zu spät.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 10:21 Uhr  ·  #470
Das ist ja doof mit Euren Bestellungen, ich drücke Euch die Daumen daß es doch noch klappt!

Ich wede heuer mit den frischen Sämlingen etwas experimentieren, da ich viele habe, möchte ich einfach mal Sachen wagen, die ich sonst nicht gemacht hätte... Versuch macht kluch
Es sind nun 12 Testkandidaten ims GH eingezogen, mal schaun ob und wie es ihnen schmeckt , die Temperatur geht zwar Nachts noch ziemlich runter, aber vielleicht sind die Kleinen ja zäher als ich denke...
Azubi
Avatar
Herkunft: Pröttlin
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 17:05 Uhr  ·  #471
@ Marti
Wünsche dir viel Glück,das du mit deinen Experiment erfolg hast



L.G. Gundi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 18:12 Uhr  ·  #472
meine blühen jetzt auch




Azubi
Avatar
Herkunft: Pröttlin
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 11:10 Uhr  ·  #473
Das sind ja wunderschöne Blüten!
Die kommen mir sehr bekannt vor
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 22:30 Uhr  ·  #474
Wirklich tolle Blüten!
Die sonnigen Tage der letzten Woche haben bei meinen beiden Hibisken einen Schub bewirkt. Bei den Blättern Hoffentlich arbeiten sie bald auch an Blüten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 14:50 Uhr  ·  #475
Bin mal gespannt,wann die erste Blüte in Sichtweite kommt...
Frühling 2014 2 394.jpg
Frühling 2014 2 394.jpg (639.75 KB)
Frühling 2014 2 394.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 05.05.2014 - 19:18 Uhr  ·  #476
ein sämling hat seine blüte geöffnet.
ich finde, er ist gelungen!

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 112
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 05.05.2014 - 22:12 Uhr  ·  #477
@ Caira,

ich finde dein Sämling sehr schön. Wer sind denn die Eltern des Nachwuchses?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 05.05.2014 - 22:30 Uhr  ·  #478
dankeschön!

die beteiligten waren:
tahitian lavender storm und moorea angela´s rainbow
irgendwie hat der sämling ausser der dunklen mitte nicht viel von seinen eltern.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 11:38 Uhr  ·  #479
Mein Hibiscus coccineus vom Aussaatwettbewerb 2012 hat doch über Nacht klammheimlich die erste Blüte geöffnet! Damit hätte ich jetzt wirklich noch nicht gerechnet. Blühen die nicht normalerweise im August?

[attachment=0]IMG_1598k.jpg[/attachment]
IMG_1598k.jpg
IMG_1598k.jpg (391.23 KB)
IMG_1598k.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2013/2

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 20:15 Uhr  ·  #480
Hallo zusammen,

WO kauft ihr Hibiskus Samen -> Rosa Sinensis??

Danke
Gruß Sil
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.