Leider nicht das Namensschild fotografiert - Phlox subulata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Leider nicht das Namensschild fotografiert - Phlox subulata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

kann mir hier wer weiterhelfen? Ich habe das Foto geschossen und ganz vergessen mir den Namen der Pflanze zu notieren.

Aufgenommen auf der Mainau am 20.04.2014, mir ist sogar noch der Standort bekannt :))
Links neben Punkt 34 an der Treppe: http://www.mainau.de/fileadmin/user_upl ... 014_DE.pdf :D

Vielen Dank!
Bilder über Leider nicht das Namensschild fotografiert - Phlox subulata von So 27 Apr, 2014 11:41 Uhr
green-24-unbekannt_1.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Das ist ein Polster-Phlox, ich denke Phlox subulata. :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phlox subulata/ Polster Phlox -Teppich Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14679

So 22 Jul, 2007 7:46

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung von 2 Pflanzen-Phlox subulata Rudbeckia von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1239

Do 11 Jun, 2009 17:31

von Mentafan Neuester Beitrag

ich verstehe leider einiges nicht von Pewa, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 13 Antworten

13

2289

Mo 13 Okt, 2008 7:12

von lilamamamora Neuester Beitrag

Phlox paniculata- Hohe Flammenblume, Hoher Stauden-Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6824

Do 19 Jul, 2007 8:32

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Leider nicht mehr fett grün.... von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

11733

Sa 18 Jun, 2011 20:59

von Echinopsis Neuester Beitrag

Biete Haus,-Namensschild von Bonny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 3 Antworten

3

10695

Sa 07 Apr, 2007 6:59

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Namensschild verloren - Apios americana von Sommerman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

792

Do 08 Sep, 2016 6:13

von lilamamamora Neuester Beitrag

Mond fotografiert von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

5878

Fr 31 Jul, 2009 22:51

von passimoony Neuester Beitrag

In Griechenland fotografiert von Amarylla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3344

Di 16 Nov, 2010 10:27

von 8er-moni Neuester Beitrag

Was hab ich da fotografiert? Pachypodium lamerei von "El Chico", aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1323

Do 27 Okt, 2011 17:21

von "El Chico" Neuester Beitrag