Was bin ich? Nelke - Dianthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was bin ich? Nelke - Dianthus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas bin ich? Nelke - DianthusSa 26 Apr, 2014 20:04
Hallöchen,

ich habe vor kurzem eine Pflanze bekommen, und trotz Recherchen, bin ich ratlos was da ist #-o

Geblüht hat sie schon, die Blüten waren gelb, nur auf den Fotos sieht das so rosa aus.
Bei den verblühten Blüten kommen jetzt auch weiße hmmm Fäden?? raus, wäre lieb wenn mich jemand darüber aufklären könnte was diese Fäden sind und wofür sie gut sind :lol:

Bild

Bild

Bild
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragRe: Was bin ich?Sa 26 Apr, 2014 20:10
Das ist eine Nelke.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was bin ich?Sa 26 Apr, 2014 20:33
OOhh Dankeschön :)
Da gibt es ja unzählige Sorten, ich lass mich überraschen was noch draus wird, hoffe nur, das ist keine 2-jährige.
Würde sonst den Platz wegnehmen, den ich sowieso nicht habe, und ohnehin in absehbarer Zeit eingehen :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragRe: Was bin ich?Sa 26 Apr, 2014 20:38
Die sollte schon mehrjährig sein. Schenk sie doch wem weiter, der ihr nen Platz im Garten gibt. Wär doch schad drum.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Nelke - Dianthus - Wissenswertes bis Bizarres von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

3834

Sa 23 Mai, 2009 22:47

von eisenfee Neuester Beitrag

Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke von Andra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2008

Mo 04 Aug, 2008 20:08

von plantjojo Neuester Beitrag

Welche Nelke ist das? Dianthus gratianopolitanus 'Eydangeri' von Janosh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1072

So 28 Mai, 2017 22:07

von Janosh Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen?Kartäuser-Nelke -Dianthus carthusianorum von Migelli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1588

Fr 03 Jun, 2011 20:57

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Nelke - aber welche- Landnelke (Dianthus caryophyllus) von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2962

Do 23 Jun, 2011 20:04

von MaWe Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Dianthus barbatus - Bart-Nelke von kasi243, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1935

Di 08 Mai, 2012 5:38

von kasi243 Neuester Beitrag

Was fur eine Dianthus ? Dianthus barbatus von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1077

Fr 04 Feb, 2011 12:16

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Nelke von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1402

Di 19 Jun, 2007 19:42

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Nelke? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2177

Mi 18 Mai, 2011 19:15

von daylily Neuester Beitrag

Dianthus- Nelken von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

41662

Sa 18 Aug, 2007 8:36

von pflanzenfreund Neuester Beitrag