Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineMG
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

kann mir jemand sagen um welche Clematis Art es sich handelt?
Diese Pflanze wächst dermaßen kräftig, dass ich mir gerne ein zweite derselben Art holen würde. Ich habe auch mal den "Stamm" mit fotographiert, da ich no nie eine Clematis gesehen habe, die einen solch kräftigen Stamm besitzt.

Ich bedanke mich für die Mühe und freue mich auf die Antworten.
Martina
Bilder über Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub von Sa 26 Apr, 2014 13:31 Uhr
P1070534 (Kopie).JPG
P1070533 (Kopie).JPG
P1070532 (Kopie).JPG
P1070531 (Kopie).JPG
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
OfflineMG
Azubi
Azubi
Danke schön für die super schnelle Antwort. Die Bilder sehen aus wie unsere.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Um welche Clematis handelt es sich bei der Sorte `Pixie`? von thecooler, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5941

So 04 Feb, 2007 21:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Clematis montana Bergwaldrebe von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

10380

Sa 24 Okt, 2009 13:12

von Jondalar Neuester Beitrag

Stümperei mit clematis montana mayleen von Niya, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2952

So 05 Jul, 2009 11:27

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Hilfe - Clematis montana von Thomas0904, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

458

Sa 06 Mai, 2017 18:58

von Thomas0904 Neuester Beitrag

Was wuchert denn da auf unserem Hof??? Clematis montana von Bianca1980, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1712

So 03 Mai, 2009 7:53

von blausternchen Neuester Beitrag

Kennt jemand die? Clematis montana 'Rubens' von darizar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1708

So 13 Jun, 2010 9:21

von darizar Neuester Beitrag

Um welche Pflanzen handelt es sich ? von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1760

So 27 Jul, 2008 12:08

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

um welche Bananenpflanze handelt es sich? von happyanni83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3840

So 15 Feb, 2009 9:28

von happyanni83 Neuester Beitrag

Um welche Palme handelt es sich? von Kanix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1809

Sa 09 Mai, 2009 13:02

von Kanix Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich? von Porcupine_Tree, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1610

So 07 Feb, 2010 11:47

von Porcupine_Tree Neuester Beitrag