Hilfe - Bonsai Seidenakazie bekommt braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe - Bonsai Seidenakazie bekommt braune Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einem Monat ein Seidenakazienwäldchen (Bonsai) Outdoor.

Habe den bei fast jedem Wetter (außer es wird stürmisch) im Garten.

Jetzt bekommt der aber braune Blätter, einige sind schon zum teil abgestorben. :(

Was kann das sein? Ist der Krank?

Bild

Bild

Bild
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Hast du sie gleich in die pralle Sonne gestellt?
Sieht für mich nach Sonnenbrand aus.
Azubi
Azubi
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Am ersten Tag hatte ich Sie an einem Schattigen Standort gestellt(leider Mittags Schatten)
An diesem Platz wo sie immer steht, ist nur Vormittag Sonne, sollte ich sie besser an einem anderen Standort stellen? :?:

Ist nur leider schwer, einen Platz zu finden wo ganze Zeit Schatten ist.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
Moin,

bist Du dir sicher, das es eine Seidenakazie ist? Der Austrieb sieht verdammt nach Sumpfzypresse, oder einer ähnlichen Konifere, aus. Kannst Du nochmal ein Ganzkörper-Foto machen.

Der Schaden sieht mir ebenfalls nach Sonnenbrand aus.
Azubi
Azubi
Hi,

danke für deine Antwort.

:shock: oh, ich dachte nach den Blättern, es seien Seidenakazien.

Hab grad gegoogelt, es könnte echt eine Sumpfzypresse sein.

AUch gut, hab ich ein Zypressenwäldchen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai bekommt braune Blätter von Wolle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13787

Do 12 Feb, 2009 19:51

von Wolle Neuester Beitrag

Bonsai bekommt braune blätter von Blue30, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2108

Do 19 Mai, 2016 16:54

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Mein Bonsai bekommt braune Blätter von Anja1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1975

So 12 Jul, 2009 10:28

von Jens1911 Neuester Beitrag

Bananenpflanze bekommt braune Blätter Hilfe ??? von SinanSki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

386

Fr 03 Apr, 2020 16:12

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blätter mehr!! von Asian_plant, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8944

Do 13 Mai, 2010 19:40

von greenwoolf Neuester Beitrag

Orchidee im Brüsseltopf bekommt braune Blätter! HILFE von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4453

So 16 Jul, 2006 10:17

von olielch Neuester Beitrag

Hilfe, mein Drachenbaum bekommt braune Blätter von sirius2015, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2094

Di 20 Jan, 2015 18:17

von sirius2015 Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Palme bekommt braune u. gelbe Blätter von Daniel1234, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5614

Mi 29 Jan, 2014 21:46

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bonsai bekommt schwarze Blätter von jbmestrio, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3778

So 03 Dez, 2006 21:13

von gudrun Neuester Beitrag

Bonsai bekommt brauen Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3009

Mi 01 Apr, 2009 21:01

von Roadrunner Neuester Beitrag