unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Frontera
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 12:16 Uhr  ·  #1
nach langer Abwesenheit und Umzug auf die Kanaren, mal wieder eine Anfrage. Es handelt sich um einen Baum, der zur Zeit blüht und im Herbst pflaumenartige Früchte trägt. ich hoffe es erkennt ihn jemand.

viele Grüße aus dem gestern stürmischem und heute sonnigem Süden.
DSCI2467.JPG
DSCI2467.JPG (1.31 MB)
DSCI2467.JPG
DSCI2469.JPG
DSCI2469.JPG (1.21 MB)
DSCI2469.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 12:33 Uhr  ·  #2
Ja, die habe ich auch daheim... das ist eine Feijoa oder Ananasguave (Acca sellowiana)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren

 · 
Gepostet: 14.04.2014 - 12:33 Uhr  ·  #3
Das ist eine sehr hübsche Blüte der Ananasguave (acca sellowiana oder auch Feijoa). Die Früchte sind essbar, natürlich wenn sie reif sind. Ich habe auch paar hier stehen, sie bekommen gerade neuen Blätter. Man hört immer wieder, dass aus Samen gezogen Pflanze schon nach etwa 4 Jahren blühen kann.
Azubi
Avatar
Herkunft: Frontera
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 21:10 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort, vielleicht kann ich mich ja mit Samen revanchieren.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 21:14 Uhr  ·  #5
Hab ich da was von Samen gehört?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 21:18 Uhr  ·  #6
Bitte macht so etwas per PN aus oder stellt es in die Kleinanzeigen!
Das gehört nicht hierher.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: unbekannte Pflanze Kanaren-Acca sellowiana (Ananasguave)

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 21:19 Uhr  ·  #7
war nur ein spaß...sorry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.