Was ist mit meinen Kaktus ablegern los

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Was ist mit meinen Kaktus ablegern los

 · 
Gepostet: 11.04.2014 - 13:15 Uhr  ·  #1
Hey ich hoffe ihr könnt mir mal wider helfen
ich habe gerade neue Ableger bekommen mit den meisten ist auch alles in Ordnung nur bei dem langen weiß ich nicht ob ich den "Stängel" zum bewurzeln ab machen soll oder nicht?
und was ist mit den runden los aus denen kommt milch raus und Harz, dort wo sie abgetrennt wurden werden die rot ist das normal?
Ach so wie lange müssten die noch liegen bis ich sie in Sand stecken kann?
20140411_124453.jpg
20140411_124453.jpg (2.16 MB)
20140411_124453.jpg
Pflanze
20140411_124459.jpg
20140411_124459.jpg (2.14 MB)
20140411_124459.jpg
Pflanze
20140411_124509.jpg
20140411_124509.jpg (2.05 MB)
20140411_124509.jpg
pflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Was ist mit meinen Kaktus ablegern los

 · 
Gepostet: 11.04.2014 - 19:11 Uhr  ·  #2
Der längliche Ableger ist meiner Meinung nach ein Epikaktus (Epiphyllum). Ich auf deiner Stelle würde ein scharfes Messer nehmen und etwa 1cm abschneiden so, dass die zerquetschte Stelle wieder sauber aussieht. Das helle schneide alles weg. Dein Tauschpartner hat den Ableger nur abgebrochen. Ich schneide meine immer mit dem Messer ab. Dass bei den anderen Kakteen die Milch austritt, das ist normal, lasse sie nur abtrocknen, ich habe meine auch zwei Wochen einfach nur so liegen, bevor ich sie einpflanze. Nur die bräunliche Stellen an den Seiten, sieht aus wie von Schnecken abgefressen oder ist das Fäulnis? Das sieht nicht so gut aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.