Braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Braune Spitzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBraune SpitzenSo 06 Apr, 2014 22:38
Ich habe neulich von meinem Nachbarn einen Rosmarin zweig bekommen. Dann las ich im Internet dass man den Zweig blos ins Wasser stellen muss und er wurzeln schlägt, was er dann auch hat aber er hatte ab da schon vereinzelt braune spitzen welche sich seit er schon seit fünf tagen in der Erde ist verbreitet haben. Was soll ich machen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragRe: Braune SpitzenDo 10 Apr, 2014 19:25
hallo
zeig mal bitte ein foto, :wink:
ich denke der steckling will erstmal weitere wurzeln machen, deshalb wird das oben rum nicht mit versorgt, da sollte aber bald neu austrieb zusehen sein

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mammutbäume braune Spitzen von Ringingen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

24386

Mo 22 Mär, 2010 17:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Braune Spitzen an Rosmarin von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

26544

Do 28 Jun, 2007 22:48

von Mr-Spock Neuester Beitrag

Was sind das für braune Spitzen? von catherine239, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2359

Mi 08 Okt, 2008 20:44

von catherine239 Neuester Beitrag

Braune Spitzen bei Farn von muffco, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3132

Sa 11 Apr, 2009 10:55

von Rose23611 Neuester Beitrag

braune spitzen am einblatt von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3354

Sa 27 Jun, 2009 20:15

von catherine Neuester Beitrag

Banana- braune Spitzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1317

Sa 12 Sep, 2009 13:40

von _ollowain_ Neuester Beitrag

kokosorchidee braune spitzen von Essigbaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

10753

Mo 21 Jun, 2010 13:00

von gudrun Neuester Beitrag

Flaschenbaum-braune Spitzen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4233

So 26 Sep, 2010 10:26

von Gast Neuester Beitrag

Braune Spitzen an Fledermausblume? von dodomania, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1281

Mo 26 Sep, 2011 13:24

von dodomania Neuester Beitrag

Areca braune Spitzen von Ghabháil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1987

Mo 19 Jan, 2015 20:07

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag