Wintergarten-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich habe heute einfach mal so die Nord-Fensterbank unseres Wintergartens fotografiert. Das Bild hat mir selbst so gut gefallen, dass ich es Euch nicht vorenthalten will.
Die anderen Seiten folgen die Tage. Derzeit dient der Wintergarten noch als Tonstudio (mein Freund ist Musiker und nimmt gerade eine neue CD auf). Da steht noch allerhand Gerät herum. Und einige Pflanzen mussten auch weichen, damit genug Platz ist.
Seit voriger Woche habe ich auf Blumen-Kauf-Verbot. Wir haben keinen Platz mehr... Denkste!
wintergarten_norden.jpg
wintergarten_norden.jpg (765.98 KB)
wintergarten_norden.jpg
Nordseite unseres Wintergartens
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 18:23 Uhr  ·  #2
Huhu,

toller Wintergarten *neidisch guck*

Zitat
Wir haben keinen Platz mehr...




Schau mal, da könntest du noch mindestens 20 quadratische Töpfe hinstellen

Gruß Alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:03 Uhr  ·  #3
Blumenkaufverbot - wie furchtbar!!! Geht ja gar nicht

Möcht auch einen Wintergarten, aber bei uns passt der definitiv nicht.
Alex hat recht, da passt doch noch einiges hin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 22:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Curlysue
Alex hat recht, da passt doch noch einiges hin


Jaja, so ist das. Aber es soll ja auch noch nach was aussehen, und die Pflanzen brauchen ja auch Licht/Luft. Leider ist der Wintergarten im Winter nicht geheizt, so dass es schon mal richtig kalt werden kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ich poste die Tage mal die anderen Seiten. Beziehungsweise eine Gesamtansicht. Und draußen stehen ja auch noch etliche Töpfe, die zumindest verhältnismäßig ins Warme wollen.

Ich muss mal durchzählen, was hier so alles rumsteht. Was definitiv noch passt, sind Hänger. Aber da muss ich erst noch ein bisschen mit dem Dackelblick arbeiten, dass das geht. Wohne hier noch nicht sonderlich lange.

LG und danke
Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 14:28 Uhr  ·  #5
Hallo Sandra,

mein Wintergarten wird auch im Winter nicht geheizt und kann so gut für die Unterbringung der Blumen dienen, die keinen Frost haben dürfen.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wintergarten-Bilder

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 18:22 Uhr  ·  #6
Gerade habe ich selbst mal meine WG-Bilder von 2010 geguckt... Schade drum, den Wintergarten gibt es noch, aber nicht mehr mit mir.
Dafür habe ich jetzt meinen eigenen, und aus dem kriegt mich niemand mehr raus.

Hier mal ein Foto, wie er im Januar aussah. Da herrschte noch Renovierungschaos. Inzwischen ist er irgendwie... grün.
Der WG ist mit Granitboden und Fußbodenheizung (wird nicht angestellt, läuft mit Strom, was höchstens mal im Winter Sinn macht. Er hat eine Markise (mit Temperaturfühler, wenn nötig) und ist liegt zur Südseite hin. Die Tür zum Garten ist komplett aufklappbar, es bleibt kein Steg stehen, so dass man wirklich Terrassen-Gefühl hat. Fünf Minuten Sonne reichen, damit man die Wohnung (Tür ebenfalls doppelt aufklappbar) mit dem Wintergarten heizen kann.
Schön ist die Aufteilung in zwei Etagen.
Aktuelle Bilder folgen dieser Tage mal. Im Moment ziehe ich auch meine Cannas und andere Pflanzen vor, wozu ich meist die untere Etage nutze.

[attachment=0]P1030275.JPG[/attachment]
P1030275.JPG
P1030275.JPG (2.09 MB)
P1030275.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.