Auf der Suche nach einem Baum ..

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Auf der Suche nach einem Baum ..

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 15:32 Uhr  ·  #1
Servus liebe Leute,
ich suche verzweifelt nach einem Zimmerbäumchen. Bin leider Anfänger was Pflanzenkunde anbelangt. Hab vor einiger Zeit mal in einem Einrichtungsmagazin Bilder von einem Wohnzimmer gesehen in dem dieses Bäumchen stand und mich sofort in es verliebt .. War bisher in 4 Gartenmärkten und niemand konnte mir genau sagen was das für eine Art ist. Leider sind die Bilder recht klein und hab auch keine Möglichkeit sie größer zu beschaffen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende !
Chris.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Auf der Suche nach einem Baum ..

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hi

willkoomen im Forum! Das ist entweder Schefflera arboricola oder Ficus benjamina.
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Auf der Suche nach einem Baum ..

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 18:02 Uhr  ·  #3
Hallo chris.
Ich häte eine Idee. Du könntest dir einen Ficus ziehen. Nimm dir ein hast vom deinem Ficus und stehl ihn in ein glas Wasser. Nach 2-3 Wochen kommen dan Wurzeln. Sind die Wurzeln etwa 2-3 CM,dann kanst du ihn in ein Topf einsetzen. Ich hab das auch gemacht

Freundliche Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Auf der Suche nach einem Baum ..

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 18:26 Uhr  ·  #4
Vom Habitus her sieht das auch für mich wie ein Ficus benjaminii aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Auf der Suche nach einem Baum ..

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 19:13 Uhr  ·  #5