vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo liebes forum

Ich hatte grade die Idee Paprika zu pflanzen und sah dabei einen Vogel mit einem Samen im Schnabel und dachte mir kann sich eine Paprika wenn ich sie in den Garten Pflanze ob sie sich wenn ich sie in Ruhe lasse und nur Giese sich vielleicht hir in Deutschland vermehren könnte
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 11:27 Uhr  ·  #2
Hallo Michel,
das dürfte nur dort theoretisch funktionieren, wo es keinen Bodenfrost gibt. Wir haben zum Beispiel mal auf einer kleinen Rhein-Insel "wilde" Tomatenpflanzen entdeckt, die dort vermutlich aus den Resten einer Mahlzeit gekeimt waren. Umgeben von der großen Wärmepumpe Rhein ist es dort auch im Winter nie unter null Grad im Boden. Wenn dann das Frühjahr kommt - warum nicht? Aber solche Standorte gibt es bei uns kaum.
grüne Grüße
Anke&André
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 12:44 Uhr  ·  #3
Danke für die antwort
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 17:27 Uhr  ·  #4
Aber icH mochte wissen ob wenn die Pflanze abstirbt (mit fruchten) verfault und die Samen wieder im Frühjahr austreiben also ob die Samen über leben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: vermehrt sich die Paprika in DE von alleine

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 18:17 Uhr  ·  #5
im Freiland nicht, dafür ist es zu kalt;
aber wenn du die Samen aus den reifen Paprika rauspulst, kannst du dir im Frühjahr ganz viele neue Paprikapflänzchen züchten, wenn du die Samen nicht im Külschrank aufbewahrst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.