Blumenzwiebeln

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 67459
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 08:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Da sich meine Blumenzwiebeln Jahr für Jahr immer tiefer in den Boden ziehen und ich dies verhindern möchte, wollte ich einige Tipps von euch!

Habe mir gedacht sie in einen Pflanzkorb für Wasserpflanzen zu setzen, um dies zu verhindern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 09:26 Uhr  ·  #2
Ich vermute, es sind Tulpen mit großen Zwiebeln und keine Tulpen 'zum Verwildern'.
Hier ist das Problem, daß das halt spezielle Züchtungen sind. Die Zwiebeln sind daher relativ groß. Die Tochterzwiebeln von Tulpen setzen sich normalerweise etwas unterhalb des Zwiebelbodens an. Somit hat es nach Jahren den Anschein, als ob die Zwiebeln immer tiefer wandern würden.

Mit dem Pflanzkorb geht das. Allerdings solltest Du dann die Zwiebeln nach dem Einziehen (oder zumindest jedes 2. Jahr) mit dem Korb rausholen und neu setzen. Also im Prinzip so, wie man es mit den großen Zuchtzwiebeln sowieso tun sollte. Man hat's nur etwas leichter als wenn die Zwiebeln einfach so verbuddelt sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.