Grapefruit züchten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Grapefruit züchten

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 20:35 Uhr  ·  #16
Hier dann auch mal Neuigkeiten von meiner Grapefruit. Viel hat sich leider nicht getan. Ich habe euren Rat befolgt und sie dem Gewächshaus entwöhnt und mehr ins Licht gestellt. Sie hat ein drittes Blatt bekommen und mehr ist leider nicht passiert. Naja ich lass sie mal weiter wachsen. Der Sommer mit besseren Bedingungen steht ja vor der Tür.
image.jpg
image.jpg (1.37 MB)
image.jpg
Von heute
image.jpg
image.jpg (2.44 MB)
image.jpg
Von Ende Januar
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Grapefruit züchten

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 13:47 Uhr  ·  #17
Hi,

deine Pflanzen sehe echt gut aus ich habe vor fast 3 Jahren Zitronenkerne eingeplanzt, die sahen am Anfang genau so aus....das einzige was du machen musst ist die Geduld bewahren viel wird mit ihnen in der nächsten Zeit nicht passieren, sie werden nur langsam wachsen. evtl verholzt der Stamm bald.
Mein Tipp wäre, lege sie auf eine Fensterbank die in Richtung Süden liegt. Meine Pflanzen bekommen so am Tag von ca. 9h bis 18h Sonnenlicht, das einzige was die benötigen. Viel Erfolg weiterhin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.