Kaffeepflanzen aus dem Laden - Wie mit umgehen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Kaffeepflanzen aus dem Laden - Wie mit umgehen?

 · 
Gepostet: 20.03.2014 - 16:54 Uhr  ·  #1
Bei uns gibts jetzt wieder verschieden Große Kaffeepflanzen in den Läden ( Heimwerker/Gärtnerei/Supermarkt ). Da mir die bisher leider immer wider nach kurzer bis mittlerer Zeit eingangen sind wollte ich euch mal fragen was ihr bei denen ( den gekauften mit den vielen Stielen in einem Topf ) das sie bei euch überleben *gg*

Sprich, kauft ihr nur die größeren Pflanzen und nicht die Kleinen ( Tassengröße/Minipflanzen ), Topft ihr sie gleich um, separiert ihr die Stiele gleich, ....?

Danke für eure Hilfe!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kaffeepflanzen aus dem Laden - Wie mit umgehen?

 · 
Gepostet: 20.03.2014 - 17:12 Uhr  ·  #2
Guck mal hier:
kaffee-kaffeestrauch-coffea-arabica-t5198.html?hilit=Kaffeepflanze#p46023

oder einfach mal die Suchfunktion verwenden:
search.php

ich schließe hier mal, du kannst unter meinem Link weiterschreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.