Nutzpflanze? - Japanische Wollmispel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Nutzpflanze? - Japanische Wollmispel

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 16:23 Uhr  ·  #1
Liebes Forum,
seit etwa eineinhalb Jahren besitze ich eine Pflanze, von der ich nun doch gerne mal wissen würde, was das ist
zu den Eckdaten: ich habe sie im September 2012 auf einem Markt gekauft und blöderweise sofort vergessen, was es war. Sie lebt auf meinem Balkon, ist also winterhart (der vorletzte war ja sogar relativ hart) und hat auch schon einen Umzug überstanden. Sie wächst nach meinem Eindruck sehr langsam (ich glaube, es kamen seit Beginn zwei Blätter dazu), was aber auch an schlechten Umständen liegen kann. Es ist sicher eine Pflanze, die irgendwie verwertbar ist, weil ich auf meinem Balkon nur Pflanzen zulasse, die man entweder essen oder aufbrühen oder irgendwie verwerten kann. Eine Freundin hatte schon mal Avocado vermutet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Avocado nicht gekauft sondern selber gezogen hätte. Ich vermute eher, dass es was wirklich exotisches ist. Gleichzeitig habe ich nämlich ein Zitronengras und einen Wasabi gekauft (die aber innen überwintern).
Ich hoffe sehr, dass irgendwer eine Idee hat und ich dann irgendwann auch mal weiss, wie ich der Pflanze etwas gutes tun kann
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Nutzpflanze?

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 16:28 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Nutzpflanze?

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 16:34 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von gudrun
Das ist wohl eine Japanische Wollmispel


Super! Herzlichen Dank. Das kommt mir sehr wahrscheinlich vor
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.