Braune Flecken - Photinia x fraseri ´Red Robin´ - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Braune Flecken - Photinia x fraseri ´Red Robin´

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Braune FleckenDo 13 Mär, 2014 18:05
Ich würde auf Prunus tippen, aber welche genau, kann ich nicht sagen. Kannst Du noch ein Bild von den Blüten bzw Knospen reinstellen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragRe: Braune FleckenDo 13 Mär, 2014 19:30
Moin,

das ist Photinia x fraseri ´Red Robin´ Bilder und Fotos zu Photinia x fraseri ´Red Robin´ bei Google. , eine Glanzmispel. Die Flecken hat sie nach jedem Winter und ich bezeichne es gerne als "Erkältung" oder "Schnupfen" :wink: . Es sind leichte Kälteschäden, die für die Pflanze aber nicht weiter dramatisch sind. Dieser Schaden wird schnell wieder überwachsen. Man muss nur damit leben, daß sie es jedes Jahr machen.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Danke Stefan, =D> dann kann ich meine Kollegin ja beruhigen, die hat mich heute nämlich auch gefragt, was ihre Glanzmispel, die sie letztes Jahr gesetzt hat, hat (Foto erspar ich mir, das sieht fast genauso aus wie das vom TE)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Glanzmispel(Photinia fraseri 'Red Robin') braune Blätter von Nataschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

10714

Sa 16 Jan, 2010 12:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Photinia x fraseri ´Red Robin´. von ElevenUp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2750

Do 17 Mär, 2011 19:57

von ElevenUp Neuester Beitrag

Glanzmispel (photinia fraseri red robin) - was hat er? von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12334

Fr 13 Apr, 2012 18:16

von kaffeeklaus Neuester Beitrag

Unbekannter Baum - Photinia x fraseri 'Red Robin' von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

647

So 19 Jun, 2016 13:07

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Blattflecken auf Photinia fraseri von Fritz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

22769

Mo 01 Mai, 2006 14:03

von staiger.lauffen Neuester Beitrag

suche Photinia fraseri von dboehmke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

964

Mi 13 Mär, 2013 18:34

von resa30 Neuester Beitrag

Was ist das? - Glanzmispel - Photinia x fraseri von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

673

Di 27 Sep, 2016 7:01

von weißfastnix Neuester Beitrag

Hilfe Photinia Red Robin/Glanzmispel von Rostotto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

73097

Sa 17 Mai, 2008 15:01

von Gast Neuester Beitrag

Photinia Fraseri / Glanzmispel - Welche Krankheit? von teufelchenjt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

988

Do 05 Apr, 2018 17:49

von dnalor Neuester Beitrag

Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - braucht Hilfe von wgb-f, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4339

Sa 12 Apr, 2014 21:49

von Toblerone Neuester Beitrag